Pen & Paper - Spielsysteme > FHTAGN
FHTAGN Fragmente
Case:
Tief im Wald findet sich die Ruine eines alten Klosters. Nur wenige Mauern stehen noch und einzig die kleine Kapelle ist als solche noch zu erahnen, da sowohl ein überwucherter Altar als auch große Teile des Kirchenschiffs noch stehen. Von den Bewohnern der umliegenden Dörfer wird der Ort jedoch gemieden, da es heißt, dort ginge etwas um.
https://fhtagn-rpg.de/fragmente/der-inkluse
Case:
Gäbe es das heutige Fragment aus der Feder von dLG Mitglied Carsten nicht, hätten wir es wohl noch schreiben müssen. ;-)
Es handelt sich um einen Baukasten für die Zuflucht von Charakteren, sei es für sicheren Unterschlupf, als Ausrüstungsdepot oder Ankerpunkt für ein Szenario. Das Konzept verbindet sich sehr gut mit dem FHTAGN-Netzwerk, so dass man daraus interessante Orte schaffen kann, die es zu entdecken gilt.
Wenn ihr mittlerweile mal selbst ein Fragment ausprobieren konntet und ihr eure Szenarien genutzt habt, schreibt uns doch gerne eine kurze Rückmeldung auf den diversen Kanälen eurer Wahl.
https://fhtagn-rpg.de/fragmente/zuflucht
Case:
Heute gibt es ganze drei Fragmente auf einmal. In den letzten Tagen haben wir uns in der FHTAGN Schreibwerkstatt mit dem kosmischen Zufall beschäftigt und herausgekommen sind eine Reihe von Generatoren, die einem schnell zu einer Idee verhelfen oder das fehlende Etwas erstellen können. Aktuell sind dies ein
* Artefaktgenerator,
* Ritualgenerator und
* Zufluchtgenerator.
Weitere Generatoren sind in Planung.
In diesem Sinne: viel Spaß beim (virtuellen) Würfeln!
Blechpirat:
Ich habe den Zufluchtgenerator übrigens zweckentfremdet und aus dem Ergebnis ein Szenario gebastelt. Das war für mich einfacher, als mit den anderen Tools eine Idee in meinem Kopf zu erzeugen.
Case:
--- Zitat von: Blechpirat am 25.08.2021 | 10:49 ---Ich habe den Zufluchtgenerator übrigens zweckentfremdet und aus dem Ergebnis ein Szenario gebastelt. Das war für mich einfacher, als mit den anderen Tools eine Idee in meinem Kopf zu erzeugen.
--- Ende Zitat ---
Cool, wird es das irgendwo nachzulesen sein?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln