Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Empfohlene Größe von D&D5-Homebrew Settings?

<< < (6/16) > >>

Infernal Teddy:

--- Zitat von: Mhyr am  2.06.2021 | 17:37 ---

--- Ende Zitat ---

Darf ich kurz einhaken und fragen welches Papier du verwendest?

Alexandro:
Es hilft auch, die Spieler bei der Erschaffung mit ins Boot zu holen.

Niederschwellig machen die das sowieso (indem sie beschreiben, wo ihre SC herkommen und wie es dort aussieht), aber du kannst sie durchaus auch einladen selber Gerüchte zu streuen, was sie über interessante Punkte in der Umgebung gehört haben (Idee stammt aus "Beyond the Wall" und dann würfelt die SL aus, ob diese Infos Wahrheiten/Halbwahrheiten/Falschinformationen sind) - das hat den Vorteil, dass die SC schon vom Anfang weg ein paar Infos über die Welt haben (ohne dass man ihnen "Hausaufgaben" geben muss), aber trotzdem noch von dieser überrascht werden können.

Timrix:

--- Zitat von: Fezzik am  3.06.2021 | 09:27 ---Link zum Blogartikel http://jrients.blogspot.com/2011/04/twenty-quick-questions-for-your.html

--- Ende Zitat ---

Schön, es trudeln weitere brauchbare D&D-Tipps ein! Ich bedanke mich.

Settembrini:
Beyond the Wall und so Spielerbeteiligungstips kann ich nur abraten von. Das ist was für Leute, die echtes D&D nicht mögen/gerade nicht spielen wollen (was nicht schlimm ist). Gibt ja viele gute Spiele AUSSER DnD, aber hier in dem Channel gehte es ja um D&D.

Lichtschwerttänzer:

--- Zitat von: Settembrini am  3.06.2021 | 13:56 ---Beyond the Wall und so Spielerbeteiligungstips kann ich nur abraten von.

--- Ende Zitat ---
warum

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln