Medien & Phantastik > Hören
Elektro ist der Herr, Metal das Gescherr!
Medizinmann:
--- Zitat ---Die Argumentation der Dübdüdeliten ist genauso hektisch und flach wie ihre Musik.
--- Ende Zitat ---
Hier kommt noch 'n flaches Argument (aber ein unwiderlegbares ! )
Ich hab viel schöne Zeit mit Techno, Trance und so verbracht .
Die Musik ist entspannend, Ich hatte Spass bei den Raves, auf dem Laufband(hab bis zu einer Stunde strampeln können, aber nur mit der Unterstützung von UmpfUmpfUmpf)Bei meinen Touren im Ausland ,etc .
(und auch diese Emma Hewitt ,die ich gerade wegen dem Link von Euch höre,entspannt mich wunderbar :) )
Anfang der 90er waren Raves auch noch nicht so überlaufen (Friede,Freude,Eierkuchen ;) )
So einen Spass hatte ich nie auf Metalkonzerten .
Für mich war das immer nur Krach(gerade Pandametall) die tollen Powerballaden waren eine Minderheit
....
Und ganz ehrlich,als kleiner Rollenspieler fand ich es doof mit dem Strom der Rollenspieler , die Heavy Metal Kutten trugen , mitzuschwimmen .Als Techno-Jünger war ich was besonderes :)
mit besonderem Tanz
Medizinmann
Uisge beatha:
Um das Ganze mal von der Basis aufzuarbeiten, werfe ich erstmal ein Zitat (von hier) in den Raum...
--- Zitat ---Musik ist ... eine Kunstgattung, die Musik (im Sinne von akustischen Proben und Werken) hervorbringt, mit Hilfe der Notenschrift und von Instrumenten (bereits in Urzeiten von Trommeln und Flöten) bzw. Gesang.
--- Ende Zitat ---
Wie wir sehen, ist der ganze Elektrokram also keine Musik!
Und falls jetzt jemand behauptet, das erzeugen von Tönen per elektrisch angetriebenen Tonerzeuger wäre auch Musik... DAS kann meine dreijährige Nichte mit ihrer Filly-Pferdchen-Tanzmatte auch! (Wobei mir gerade auffällt, dass sie dabei sowohl "Tanz"stilmäßig als auch was Begeisterung, Euphorie und Ekstase betrifft, gewisse Ähnlichkeit mit der Elektroszene aufweist. :think: Ich schlussfolgere: Elektro ist für kleine Mädchen jedweden Alters oder Geschlechts! Einige entwickeln sich danach halt weiter...) 8]
Medizinmann:
--- Zitat ---Wie wir sehen, ist der ganze Elektrokram also keine Musik!
--- Ende Zitat ---
Wenn wir nach dieser Logik gehen und in alten Dokumenten etwas von Pferdedroschken als Fahrzeuge lesen sind dann Autos keine Fahrzeuge oder was ?
UND (zudem) ist deine Herleitung doppelt logisch falsch , denn Techno,Trance etc IST musik, die mit Instrumenten hergestellt wird, nur sind es nicht mehr Archaische Instrumente wie Trommeln, etc sondern mderne, elektronische Instrumente .
Hach , es iost so lustig, wenn Leute eine Festgefahrene Meinung haben und dann (rückwärtig) versuchen, dies dadurch zu bestätigen (Confirmation Bias wird das ,Glaube ich, genannt)
OK, in DIESEM Fall ist das Lustig. Es gibt viel schlimmere Beispiele für Confirmation Bias .
mit vorbestimmten Tanz
Medizinmann
Blanchett:
--- Zitat von: Crimson King am 6.06.2021 | 09:05 ---Ich rede von Konzerten. Ich will nicht ausschließen, dass die eine oder andere Metalband ihr Konzert heimlich von einem Tonträger abspielt, gehe aber davon aus, dass das kein Standard ist.
--- Ende Zitat ---
Auch bei Konzerten wird mit Verstärker & Lautsprecher gearbeitet... Was mir dabei aufgefallen ist: Die "Vorband" klingt immer scheisse, weil beim Soundcheck alles auf die Hauptband eingestellt wird
Selis:
Is mir alles wumpe, ich kann mich nur nicht entscheiden ob ich auf der Fahrt zur Arbeit Cradle of Filth oder Noisuf-X hören soll
und so lange alle auf HipHop und Schlager einprügeln, solls mir eh recht sein.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln