Medien & Phantastik > Hören

Elektro ist der Herr, Metal das Gescherr!

<< < (29/37) > >>

6:

--- Zitat von: Crimson King am  6.06.2021 | 12:43 ---Hard Rock Hallelujah ist kein Metal. Hair Metal ist kein Metal, auch wenn er so heißt. Sleaze ist kein Metal. Läuft alles unter Hard Rock und ist vielfach stark von Blues und Country beeinflusst.

--- Ende Zitat ---
Danke für die Steilvorlage: Auch Schlager sind beeinflusst von Blues und Country.
Ich liebe solche Catchall-"Genres" Man sucht sich das aus, was man gerade braucht und nennt das dann "der Schlager". ;)

6:

--- Zitat von: JS am  6.06.2021 | 12:57 ---Ab in die Weihnachtsbäckerei, Frevler!

--- Ende Zitat ---
I Will rise like a Phoenix! (Auch von Ali Zuckowski)

Crimson King:

--- Zitat von: 6 am  6.06.2021 | 13:00 ---Danke für die Steilvorlage: Auch Schlager sind beeinflusst von Blues und Country.
Ich liebe solche Catchall-"Genres" Man sucht sich das aus, was man gerade braucht und nennt das dann "der Schlager". ;)

--- Ende Zitat ---

Beeinflussungen hast du immer wieder. Gleichsetzungen passen wiederum nicht.

Sashael:

--- Zitat von: JS am  6.06.2021 | 12:51 ---Ach, du sprichst auf die Linie des Eierkneifermetals an, von Helloween bis in die Gegenwart mit den Eunuchensängern. Ja, so übel kann es kommen, wenn man nicht rechtzeitig abbiegt.
:D

--- Ende Zitat ---
Ich spreche von Leuten wie Alice Cooper, die ihre Kompositionen deutlich anspruchsvoller gestalten als alles, was bei Rolf oder jedem Rave läuft. ;)

6:

--- Zitat von: Crimson King am  6.06.2021 | 13:04 ---Beeinflussungen hast du immer wieder. Gleichsetzungen passen wiederum nicht.

--- Ende Zitat ---
Klar. Diese Beeinflussung geht aber in diesem Fall in beide Richtungen.
Genau das war mein Punkt. :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln