Medien & Phantastik > Hören

Elektro ist der Herr, Metal das Gescherr!

<< < (12/37) > >>

Scurlock:
Ist beides in seiner Reinform Müll und wird nur von Hardcore-Fans mit Rosarot- oder (eben auch) Tiefschwarzsonnenbrille als Kunst verstanden. Aber ich versteh schon, durch die ganzen bunten Pillen oder durch zu langes Headbangen mit WalleWalle-Haar kann der Musikgeschmack drunter leiden.
Ich geb es zu, hab ja selbst lange Zeit Metal, auch Symphonic Metal oder Gothic Gedöns, da dann meist EBM, gehört. Das waren die späten 90er, die frühen 2000er. Hatte damals auch einen scheiss Klamottengeschmack. Vielleicht gehört das aber auch zusammen...

Trichter:

--- Zitat von: Crimson King am  3.06.2021 | 21:14 ---Dass zwischen Black Sabbath, Dream Theater und Cannibal Corpse aber ein enormer Spielraum besteht und ersteres mit letzterem von der musikalischen Konzeption nicht viel gemein hat, steht aber außer Frage. Eine großer Teil des Metal basiert aber auch wieder auf Standard-Powerchords über 4/4-Backbeat und hält sich brav ans Intro-Strophe-Bridge-Refrain-Strophe-Bridge-Refrain-Solo-Bridge-Refrain-Schema.

--- Ende Zitat ---
Der Song-Aufbau den du hier nennst ist natürlich komplett falsch. ;)
In Wahrheit läuft jeder gute Song folgendermaßen ab:
Intro-Strophe-Bridge-Refrain-Solo-Dramatic Climax-Hubschrauber

Beweis:  >;D
https://www.youtube.com/watch?v=SD9zfw_b-3k

Issi:
Ich find Musik meistens gut, solange sie nicht singen..

~;D

(Meine Nachbarn foltern mich gerade mit einer Mucke die der Melodie nach, nach Schlager klingt, und in einer Sprache gesungen wird, die ich nicht verstehe. Hört sich an, als würde sich der Sänger unter infernalischen Schmerzen sein unerträgliches Liebesleid von der Seele jodeln. Seit mehreren Stunden. )

Alter dann doch  lieber David Guetta!
(Wobei es wesentlich bessere Elektronische Musik gibt)

Bei Metall - denke ich Banause häufig- an Gehirn- Blut -Masker.
*duckt sich schnell weg, und sucht das Weite  *

(Die keine Ahnung von guter Musik hat)

JS:

--- Zitat von: Scurlock am  4.06.2021 | 08:49 ---Ist beides in seiner Reinform Müll und wird nur von Hardcore-Fans mit Rosarot- oder (eben auch) Tiefschwarzsonnenbrille als Kunst verstanden. Aber ich versteh schon, durch die ganzen bunten Pillen oder durch zu langes Headbangen mit WalleWalle-Haar kann der Musikgeschmack drunter leiden.
Ich geb es zu, hab ja selbst lange Zeit Metal, auch Symphonic Metal oder Gothic Gedöns, da dann meist EBM, gehört. Das waren die späten 90er, die frühen 2000er. Hatte damals auch einen scheiss Klamottengeschmack. Vielleicht gehört das aber auch zusammen...

--- Ende Zitat ---

Also, bei deiner Vergangenheit mit Metal, Gothic und Gedöns mußte dein Musikgeschmack leiden. Aber es ist noch nicht zu spät.
;D

--- Zitat von: Crimson King am  4.06.2021 | 08:15 ---Und? Wie steht's um deinen BMI?

--- Ende Zitat ---

Seit Corona und durch Erasco Nudelsuppe mit Rindfleisch allerbestens! 18 kg weniger als vor einem Jahr. Erasco lebe hoch!
 :cheer:

Infernal Teddy:
Ich mag metal, ich mag industrial, ich mag EBM, ich mag auch ein paar sachen die in der "Techno" schublade Zuhause sind. Ich finde euch alle albern und peinlich

~;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln