Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Marvel Multiverse RPG

<< < (5/26) > >>

Space Pirate Hondo:

--- Zitat von: aikar am  7.06.2021 | 17:47 ---Meines Wissens ist noch gar nichts über das System bekannt, also woher willst du wissen, dass es nicht ein ebensolches narratives System ist?

--- Ende Zitat ---

In dem Artikel oben wird auch schon erwähnt, dass es Attribute nutzt und zwar "Might, Agility, Resilience, Vigilance, Ego, and Logic". Das ist natürlich zum Einen das Akronym "M.A.R.V.E.L.", aber andererseits hast du wieder D&D-mäßig Stärke, Geschicklichkeit, Konstitution, Weisheit, Charisma und Intelligenz. 

Selganor [n/a]:
Dann bin ich doch mal gespannt welchen Stellenwert Kang in diesem Regelwerk haben wird.

Multiverse scheint ja der Focus von Phase 4 zu werden, damit ist es natuerlich eine gute Vorplanung das neue Regelwerk auch danach zu benennen.

Preis des Playtest-Regelwerks (zumindest wenn man den Amazonen glauben darf) scheint ja so um die $10 zu sein.

Weiss jemand, ob es irgendwo noch weitere Infos gibt?

Karnage:
104 Seiten sind auch nicht besonders viel, wenn man bedenkt, dass das Buch Zeichnungen enthalten wird.

Selganor [n/a]:
Es soll ja erstmal eine Playtestversion sein. Die muss ja nicht tonnenweise vorgefertigte Charaktere und Unmengen an Beispielen enthalten.

Der komplette Regelteil der Basic Rules des MHR hatte 115 Seiten. Das ganze Grundregelwerk des Marvel Universe RPG hatte 132 Seiten.

Und da sie das Regelwerk ja ueberall wo "comics and graphic novels are sold" verkaufen wollen wird die Zielgruppe keine "Realitaetssimulierer" sein die unter 500 Seiten nichtmal anfangen Regelwerke zu lesen  ;)

Karnage:
Ich stimme dir vollkommen zu.
Aber da es auch in einem Comicbuchladen verkauft werden soll, wird es stark "bebildert" sein und ein attraktives Layout besitzen - ich hoffe aber das es trotzdem viel Inhalt haben wird. :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln