Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Marvel Multiverse RPG
Wisdom-of-Wombats:
Roll20 bekommt auch das Beta Test Regelwerk: https://blog.roll20.net/posts/roll20-brings-marvel-multiverse-rpg-to-the-virtual-table/
Space Pirate Hondo:
Meinem ersten Eindruck nach, scheint das ein modifiziertes Mutants & Masterminds zu sein, also quasi D&D mit Marvel Thema. Was mich jedoch am meisten daran stört, ist dass das Power Scaling wieder komplett auf dem SL geschoben wird, statt Werkzeuge anzubieten, eine gemischte Gruppe wie die Avengers gleichwertig agieren zu lassen.
tartex:
--- Zitat von: Space Pirate Hondo am 20.04.2022 | 11:57 ---Meinem ersten Eindruck nach, scheint das ein modifiziertes Mutants & Masterminds zu sein, also quasi D&D mit Marvel Thema.
--- Ende Zitat ---
Gibt es Hit Points?
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: tartex am 20.04.2022 | 12:48 ---Gibt es Hit Points?
--- Ende Zitat ---
Sie heißen anders. Also ausgehend vom Kindle Preview und den Errata Seiten auf der Homepage des Rollenspiels, sieht der Versuch jetzt schon misslungen aus. Es erinnert mich auch an eine Kreuzung aus Mutants & Masterminds, D&D 3.5/PF und AGE. Die Helden sind in feste Ranks eingeordnet. Du kannst über Deinem Rank nur schwer mitmachen (also keine komplett gemischten Teams) und es gibt Talentbäume. Das Charakterblatt wirkt sehr kleinteilig und überladen mit einzutragenden Infos.
Mutants & Masterminds bietet mir da ein fertiges System, MHR bietet das Marvel Franchise, Sentinels Comics RPG bietet ein sehr gut designtes Superheldenrollenspiel. Warum sollte ich MMR also spielen wollen? Ich hab konsequenterweise die Vorbestellung storniert.
tartex:
--- Zitat von: Wisdom-of-Wombats am 20.04.2022 | 13:06 ---Warum sollte ich MMR also spielen wollen? Ich hab konsequenterweise die Vorbestellung storniert.
--- Ende Zitat ---
Weil du dafür tatsächlich Spieler findest? 8]
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln