Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Marvel Multiverse RPG

<< < (17/26) > >>

Sgirra:
Bei Amazon gibt es ein paar 5-Sterne-Bewertungen, aber davon ab scheint das Echo eher verhalten zu sein.

--- Zitat von: aikar am 21.04.2022 | 12:26 ---Ich frage mich ja, was sie machen, wenn das Ergebnis des Playtests ist: "Das System ist nicht mehr zeitgemäß und allgemein eher untauglich".

--- Ende Zitat ---
Meine Prognose: Sie ziehen es durch, lassen es früher oder später untergehen wie andere Versuche und schreiben den Verlust ab, um dann W6 Jahre später einen anderen Versuch zu unternehmen.

wild dice:

--- Zitat von: tartex am 21.04.2022 | 11:50 ---Civil War, der Marvel-Event? Der kam doch erst später, oder?

--- Ende Zitat ---

Ich glaube auch aber bin da nicht sicher. Ist aber auch nicht so wichtig.

Space Pirate Hondo:

--- Zitat von: Sgirra am 21.04.2022 | 12:58 ---Bei Amazon gibt es ein paar 5-Sterne-Bewertungen, aber davon ab scheint das Echo eher verhalten zu sein.
Meine Prognose: Sie ziehen es durch, lassen es früher oder später untergehen wie andere Versuche und schreiben den Verlust ab, um dann W6 Jahre später einen anderen Versuch zu unternehmen.

--- Ende Zitat ---

Leider gibt es ja genug Leute in unseren Reihen, die sich so ein Buch kaufen, um ihre Bücherwand bunter zu machen, selbst wenn das System darin schlecht ist. Das würde dem Verlag erstmal den Eindruck suggerieren, dass ein guter Absatz vorhanden wäre. Erst mit dem ersten Quellenbuch würde das dann einknicken.

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: aikar am 21.04.2022 | 12:26 ---Ich frage mich ja, was sie machen, wenn das Ergebnis des Playtests ist: "Das System ist nicht mehr zeitgemäß und allgemein eher untauglich". Nach dem bisherigen Rezensionen schaut es ja danach aus. Oder gibt es irgendwo welche, die total begeistert sind?

--- Ende Zitat ---

Ich hab eine gefunden, die eher positiv auf das Spiel schaut: https://www.geekchicelite.com/marvel-universe-rpg-soars/

Inzwischen bin ich der Meinung, dass das Design für die D&D 5e Crowd sogar funktionieren könnte. Es gibt genug Elemente, um Charaktere zu gestalten und dabei auf Synergien zu achten. Das Würfelsystem ist im Kern nicht so schwierig. Die Regelzusammenfassung bei Demiplane liest sich durchaus wie D&D 5e. Bisher ist es der Playtest und nicht das finale Produkt. Wobei WotC damals 12 Monate intensiven Spieltest durchgeführt hat.

tartex:
Wenn ich mir das Charakterblatt so ansehe, fällt mir positive auf, dass es keine Skills gibt.

(Dafür halt eine recht lange Trait-Liste, aber das ist mir irgendwie noch sympathischer.)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln