Pen & Paper - Spielsysteme > Traveller

[Classic Traveller] Mein Zusatzmaterial

(1/9) > >>

caranfang:
Im angehängten PDF findet sich so einiges Material was ich über die Jahre gesammelt habe. Manches davon stammt ursprünglich aus MT-, TNE-, T4- oder sogar MGT-Material und wurde an Classic Traveller angepasst. Anderes ist hingegen auf meine Mist gewachsen.
Die aktuellste Version kann man jetzt immer hier finden.

Arkam:
Hallo caranfang,

danke schön für dein Material.

Gruß Jochen

Ávila:
Dank auch von mir! Die Heimatwelteigenschaften und zusätzlichen Dienstgattungen werde ich sicher mal verwenden.
Hast du das Dokument schon mal veröffentlicht? Irgendwie kommt mir das bekannt vor. :think:

NurgleHH:
Danke, sehr nett.

caranfang:

--- Zitat von: Ávila am  4.06.2021 | 21:59 ---Dank auch von mir! Die Heimatwelteigenschaften und zusätzlichen Dienstgattungen werde ich sicher mal verwenden.
Hast du das Dokument schon mal veröffentlicht? Irgendwie kommt mir das bekannt vor. :think:

--- Ende Zitat ---
Ich hatte ein Vorgängerversion davon vor etwas über einem Jahr bei Orkenspalter.de im Forum veröffentlicht. Einiges habe ich geändert, anderes ist rausgeflogen, weil es durch die erratierte Version von Classic Traveller obsolet geworden ist, und es ist neues dazu gekommen.

Die alte Version enthielt folgendes:

* Zufällige Bestimmung der Heimatwelt mit Einfluss auf Fertigkeiten und Charakteristika (aus MT und TNE übernommen)
* Eine Überarbeitung der Dienstgattungen (Voraussetzungen, Rangtabelle und Rang-/Dienstfertigkeiten) aus den beiden Traveller-Regelbänden (aus MT übernommen) (wurde leicht überarbeitet)
* Eine Überarbeitung der Ausbildungsoptionen (das neue Material wurde aus MT übernommen)
* Zusätzliche Dienstgattungen Gesetzeshüter, Entertainer, Sanitäter, Psioniker und Scoutdienstverwalter (weitgehend aus MT und T4 übernommen, der Rest wurde neu entwicklelt) (Psioniker wurde modifiziert)
* Das Sanitätskorps als zusätzliche Waffengattung für Heerescharaktere (reine Neuentwicklung auf Basis des Sanitätskorps der Raumflotte)
* Erweiterte Charaktererschaffung für Luftwaffencharaktere (aus MT übernommen)
* Regeln für Aslan-, Bwap-, Darrianer-, Vargr-, Vilani- und Zhodani-Charaktere (aus verschiedenen nicht übersetzten Quellenbücher übernommen)
* Regeln für Anagathika (aus MT übernommen).
* Korrigierte Rangtabellen der erweiterten Charaktererschaffung (da die Original-Übersetzung an einigen Stellen "fehlerhaft" ist) (Wurde entfernt, da die Übersetzung übearbeitet wurde.)
* Ein Vergleich der NATO-Rangcodes mit den Traveller-Rangabkürzungen (nützlich, wenn man Traveller für eigene Kampagnen verwenden will)
* In Traveller II fehlende Waffen-/Entfernungstabellen (wurde entfernt, da jetzt vorhanden.)
* Alternative ÜL-Antriebe und Konverter (aus MGT übernommen)Neu hinzugekommen ist folgendes:

* Mindestwerte bei den Charakteristika
* Regeln für Heerescharaktere von Welten mit Techgrad 4-5 (Waffengattung Kavallerie)
* Regeln zum gescheiterter Überlebenswurf
* Regeln zur Verwendung der erweiterten Rangtabellen mit den Grundregeln
* Regeln für realistischere Pensionen
* Regeln für Solomani-Charaktere (hergeleitet aus dem Solomani-Alien-Modul)
* Einige neuen Waffen
* Neue Ausrüstung für Raumschiffe.
Geplant ist noch folgendes:

* Regeln für die Konstruktion von Raumboote mit ÜL-Antrieben (habe ich für MGT ausgearbeitet, ist für CT eigentlich nicht notwendig.)
* Erweiterte Charaktererschaffung für Marinecharaktere (auf Basis der Raumflotte, da sich die Strukturen ähneln.)
* Zusätzliche Admirals-/Generalsränge.
* Noch mehr neue Ausrüstung.Was von den Sachen gefällt euch den am meisten?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln