Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Gegner werte für Spieltisch vorbereiten

<< < (2/2)

JS:
Verstehe, aber am Tabelt läuft doch Roll20 auch ganz gut. Du könntest damit auch bequem am PC den Kampf vorbereiten und dann über Tablet mit Inileiste und vielen einzelnen Monstern leiten.

Tudor the Traveller:
Wie wäre es mit den guten alten Karteikarten? Ich hab da jetzt nichts vorbereitet, aber wenn du dir eine Vorlage bastelst, wo du die Felder für Werte frei lässt, und direkt mehrere auf eine Seite zum Ausdrucken knallst, sollten sich die relativ zügig erstellen lassen.

Sphinx:

--- Zitat von: JS am  7.06.2021 | 14:58 ---Verstehe, aber am Tabelt läuft doch Roll20 auch ganz gut. Du könntest damit auch bequem am PC den Kampf vorbereiten und dann über Tablet mit Inileiste und vielen einzelnen Monstern leiten.

--- Ende Zitat ---
Hehe du kennst mein Tablet nicht das ist mittlerweile schon viele Jahre alt. Damit überhaupt noch was ging, hab ich schon ein Custom Android 6 draufgespielt (sonst war bei dem bei Android 5 Schluss). Leider ist auch da das Problem mit einer langen liste zum Scrollen vorhanden. Der erste Kampf hat 14 Gegner. Gut die meisten werden nach einem Treffer tot sein, aber unübersichtlich wird es trotzdem.

--- Zitat von: Tudor the Traveller am  7.06.2021 | 15:05 ---Wie wäre es mit den guten alten Karteikarten? Ich hab da jetzt nichts vorbereitet, aber wenn du dir eine Vorlage bastelst, wo du die Felder für Werte frei lässt, und direkt mehrere auf eine Seite zum Ausdrucken knallst, sollten sich die relativ zügig erstellen lassen.

--- Ende Zitat ---

Ja in die Richtung drehen sich meine überlegungen. War eben die Frage ob jemand sich schon mal wegen sowas gedanken gemacht hat und es irgendwo fertig auf der HDD zum ausfüllen. Sonst werde ich mir selbst was basteln in dieser Richtung. Es sei denn natürlich ich finde hier noch eine super Idee die mir passt.

Gotham Rundschau:
so was?

https://olddungeonmaster.com/2020/02/21/dd-5e-fillable-monster-cards/

Sphinx:

--- Zitat von: Gotham Rundschau am  7.06.2021 | 16:29 ---so was?

https://olddungeonmaster.com/2020/02/21/dd-5e-fillable-monster-cards/

--- Ende Zitat ---

WoW die Teile sind ja Mega genial. Wir haben eh schon so Aufhänger am DM Screen für die Reihenfolge, aber das ist mal ne geniale Erweiterung dieses Konzeptes.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln