Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Ist D&D5 ein Ersatz für die OSR-Versionen?
Tegres:
--- Zitat von: Alexandro am 11.06.2021 | 11:46 ---Wie auch mit den statischen Dungeons, die sich nicht mit verlorener Zeit weiterentwickeln.
--- Ende Zitat ---
Bitte lies dir erst einmal moderne Megadungeons wie Stonehell oder Dwimmermount durch, bevor du hier so steile Thesen äußerst. Außerdem wirst du in so gut wie jedem Oldschool-Artikel zu Megadungeons das Thema "Restocking the Dungeon" finden.
Little Indian #5:
--- Zitat von: Greifenklaue am 11.06.2021 | 07:16 ---Evtl. Ist M20 / Microlight 20 bzw. Die 5e-kompatiblexVersiob Microlight 2020 ein Weg!?!
--- Ende Zitat ---
Kenne mich bein OSR und D&D nicht so aus, aber M20 ist mir aufgrund des geringen Umfangs sehr sympathisch. Hat damit jemand Erfahrungen?
takti der blonde?:
--- Zitat von: Tegres am 11.06.2021 | 12:32 ---Bitte lies dir erst einmal moderne Megadungeons wie Stonehell oder Dwimmermount durch, bevor du hier so steile Thesen äußerst. Außerdem wirst du in so gut wie jedem Oldschool-Artikel zu Megadungeons das Thema "Restocking the Dungeon" finden.
--- Ende Zitat ---
Es würde ja schon ein Blick ins AD&D DMG reichen...:)
Alexandro:
Kenne ich, ebenso wie die von Tregres genannten Mini-Dungeons.
Aber wer "neue Monster rücken im Dungeon nach, um die Erschlagenen zu ersetzen" für den Höhepunkt der Interaktivität hält, dem ist vermutlich nicht mehr zu helfen.
schneeland (n/a):
Meinungsverschiedenheiten sind ok, aber bitte ein bisschen auf den Tonfall achten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln