Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR

AD&D 2nd Edition Regelfragen und Auslegung

<< < (3/10) > >>

Fezzik:

--- Zitat von: ghoul am 16.06.2021 | 00:10 ---Coole Aktion.
Meine Spieler mal:
Fliegender Teppich + Unsichtbarkeit 3m Radius + Verwandlungsstecken = Bombardement durch in Wale verwandelte Kleintiere.
 ;D  :d

--- Ende Zitat ---

Klingt witzig. Ist aber genau betrachtet ein riesiges Walabschlachten und könnte mit Druiden in der Gruppe "interessant" werden  >;D ~;D

ghoul:
Es war Al-Qadim, da gab es keine Druiden. Außerdem wurden Flammenmagier in ihrer Torabora-Festung bekämpft, insofern ...
 ~;D

Gruftengel:
Vielen Dank für die raschen Antworten. Den Angriffswurf für das Treffen hatte ich an dem Abend tatsächlich vergessen. Es ist einfach auf den Magier draufgefallen, es flog zwar nur knapp über ihn, trotzdem vergessen.
Was den Schaden angeht, der Magier hatte nur eine Stärke von 9, wenn da so ein Nilpferd auf ihm drauf liegt und auch gezielt darauf achtet  sich nicht abwerfen zu lassen, dann macht meines Erachtens der Magier nichts mehr.
Mal sehen was passiert, wenn feindliche Magier zu solchen Mitteln greifen. Aber die Ideen, gerade mit Magie bannen etc. sind schon recht gut.
Vielen Dank

ghoul:
Oder probier doch mal Stein zu Schlamm unter die Gruppe, dann Schlamm zu Stein, wenn sie drin liegen.
*kicher*

tartex:

--- Zitat von: Gruftengel am 15.06.2021 | 21:16 ---Klar kann ich denen Gegner entgegenstellen, die genau gegen derartige Sachen etwas parat haben, aber das wäre ja auch irgendwie...nicht so dolle. Und ja, alles was die Spieler machen, kommt irgendwann in gleicher Weise auf sie zurück, aber auch das ist eher so, nunja...gezwungen.

--- Ende Zitat ---

Ich würde es eher so angehen, dass die Spieler irgendwo in einer Taverne bald die Geschichte hören, vom Magier, der von einem Nilpferd erschlagen wurde, usw. Wenn das überall zum Gespräch wird, und sie deswegen auch beinahe Berühmtheiten, ist es anzunehmen, dass die Gegner weltintern davon was mitkriegen und eher gewappnet sind.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln