Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
AD&D 2nd Edition Regelfragen und Auslegung
ghoul:
Sperre / Forbiddance:
Wenn die Teleportation durch einen misslungenen RW scheitert, würde ich sagen, der Téléporteur wird an seinen Ursprungsort zurückgeworfen, mit Schaden je nach Gesinnung (einen Sekundenbruchteil war er drin).
Edit: Gelingt der RW, ist man drin, außer die Zone ist passwortgesichert! Das ist ziemlich eindeutig.
Gruftengel:
Vielen Dank
--- Zitat von: ghoul am 27.06.2021 | 13:28 ---Sperre / Forbiddance:
Edit: Gelingt der RW, ist man drin, außer die Zone ist passwortgesichert! Das ist ziemlich eindeutig.
--- Ende Zitat ---
Eine weitere Frage, wo ich nichts genaueres finde:
Ein Hasardeur beherrscht u.a. ein Schicksalskartenspiel zu 50%. Wie muss ich das verstehen, bei erfolgreichem Wurf kann er gleich unendlich viele Wünsche ziehen oder muss er irgendwie?
PS:
--- Zitat von: Gruftengel am 27.06.2021 | 13:51 ---Vielen Dank
Eine weitere Frage, wo ich nichts genaueres finde:
Ein Hasardeur beherrscht u.a. ein Schicksalskartenspiel zu 50%. Wie muss ich das verstehen, bei erfolgreichem Wurf kann er gleich unendlich viele Wünsche ziehen oder muss er irgendwie?
--- Ende Zitat ---
Im Almanach der Magie steht, dass der Hasardeur den Gegenstand zu 50% beherrscht, "wodurch er die eingetretene Auswirkung zu wählen vermag und nicht auf den Zufall vertrauen muss."
Für mich heißt es, dass er zu 50% die Karte zieht, die er ziehen möchte.
Gruftengel:
Stimmt, so klingt es logisch, heisst aber auch, dass der Hasardeur die Karte/ den Effekt bereits einmal gesehen haben muss, z.b. bei einem anderen Gruppenmitglied.
Vielen Dank
ghoul:
--- Zitat von: Gruftengel am 27.06.2021 | 14:19 ---Stimmt, so klingt es logisch, heisst aber auch, dass der Hasardeur die Karte/ den Effekt bereits einmal gesehen haben muss, z.b. bei einem anderen Gruppenmitglied.
Vielen Dank
--- Ende Zitat ---
Nein, das kann er ja bei Schicksalskarten gar nicht.
Der Spieler würfelt 1W%, bei 01-50 darf er den Effekt aus der Liste auswählen. Fertig.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln