Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR

AD&D 2nd Edition Regelfragen und Auslegung

<< < (2/10) > >>

Gunthar:
Wenn der betroffene Gegner Zugriff auf Dispel Magic hat, kann das Manöver auch für die Gegenseite in die Hose gehen. Dann einfach nach der Umwandlung in das Nilpferd den Fliegen dispellen und schon kracht das Nilpferd auf die eigenen Leute.

Prisma:
Hier ist ja bereits guter Rat gegeben worden. Ich möchte noch hinzufügen: An die Umgebung denken. Die Begegnungen müssen nicht immer auf einem Areal stattfinden wo es vom Platz her passt. Außerdem: Wenn Deine Spieler kreativ sind, was sehr gut ist, werde als SL auch kreativ.  ~;D

Rorschachhamster:
Mir fiele noch ein, das ein gegnerischer Magier vielleicht auch unter einem Nilpferd einen Zauberstab nützen könnte... Oder sowieso, irgendwelche magischen Gegenstände die auch unangenehme Überraschugnen haben.
Außerdem sollte sich das, je nachdem wie und wann angewendet, doch eh rumsprechen, mit Zugriff auf 4. Grad Zauber sind die SC ja keine Niemande mehr... und mit Vorbereitung kann das ziemlich übel für den Sc enden. Unter Umständen wurde auch genau auf diese Taktik ein Gegenmittel ersonnen, Dispel Magic wurde ja schon erwähnt, gibt noch andere Möglichkeiten. ;)
Zu Illusionen kann ich nur sagen - ja, und siehe auch keine Niemande mehr.  ;D

ghoul:
Coole Aktion.
Meine Spieler mal:
Fliegender Teppich + Unsichtbarkeit 3m Radius + Verwandlungsstecken = Bombardement durch in Wale verwandelte Kleintiere.
 ;D  :d

Ainor:
Die Frage was passiert wenn schwere Gegenstände oder Kreaturen auf jemanden drauf fallen kommt immer wieder mal auf. Das wichtigste was man dabei bedenken sollte ist: nur weil ein Gegner nicht am Zug ist heisst das nicht dass er wie angewurzelt da steht. Er bewegt sich ja, weshalb es keineswegs sicher ist das der Magier ihn trifft. Ausserdem: man bekommt Rettungswürfe um Blitzstrahlen auszuweichen. Es macht wenig Sinn dass man die gegen Nilpferde nicht bekommt. Und schwere Gegenstände bringen einen normalerweise nicht gleich um Der Felsbrochen eines Riesen z.B. macht grob 2w10 Schaden. Wenn das mit dem Nilpferd funktionieren würde dann könnte sich ein Drache auch jederzeit auf SCs fallen lassen und sie einfach platt machen.   

Illusionen sollte man auf keinen Fall verbieten. Sie sind auch normalerweise nicht zu gut. Man sollte nur beachten dass nicht alle Gegner auf eine Illusion so reagieren wie der Anwender es gerne hätte.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln