Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard
Midgard wechselt 2024 zu Pegasus
Abd al Rahman:
--- Zitat von: Grubentroll am 20.06.2021 | 12:10 ---Doofe Frage von nem Outsider: Was ist dann für euch noch Midgard, wenn man Regeln und Welt ändert?
Geht's da nur um den Namen?
--- Ende Zitat ---
Die Regeln werden ja nicht komplett über den Haufen geworfen. Die neue Welt bekommt außerdem eine Geschichte wie sie entstanden ist. Midgard bietet hier das Konzept des Multiversums.
unicum:
https://www.twitch.tv/videos/1061030367?t=00h22m02s
Wenn sich jemand anschauen will wo die Bombe plazte
JS:
Welche Bombe platzte da eigentlich? Ich verstehe immer noch nicht, was die Midgard-Community nun so reitet, daß es fast schon an Hysterie grenzt. Ja, in zig Jahren kommt eine neue Edition mit neuer Welt heraus, also angeblich und geplant, so what? Wenn sie nicht paßt, spielt eben 5 weiter.
Abd al Rahman:
--- Zitat von: JS am 20.06.2021 | 15:13 ---Welche Bombe platzte da eigentlich? Ich verstehe immer noch nicht, was die Midgard-Community nun so reitet, daß es fast schon an Hysterie grenzt. Ja, in zig Jahren kommt eine neue Edition mit neuer Welt heraus, also angeblich und geplant, so what? Wenn sie nicht paßt, spielt eben 5 weiter.
--- Ende Zitat ---
Das liegt denke ich daran, dass die Community ein fast schon familiäres Verhältnis zu den Frankes pflegt. Jürgen war der Mastermind, Elsa der Verlag. Viele kennen sie privat auch von Con-Besuchen. Man saß zusammen beim Frühstück und beim Mittagessen. Jetzt geht Midgard auf einen anonymen Verlag über.
JS:
Ja, gut, dann sollen sie in ihrer Familie bei M5 bleiben und jeden Sonntag bei den Frankes mit Brötchen klingeln. Es ist doch mit M5 alles Nötige vorhanden.
Diese Veränderungskrise (falls es sie überhaupt gibt) finde ich aktuell schon befremdlich. Pegasus ist ja nun kein Gurkenverlag.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln