Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard
Midgard wechselt 2024 zu Pegasus
Abd al Rahman:
--- Zitat von: Gunthar am 19.06.2021 | 16:10 ---Der W100 soll auch in die Tonne gekloppt werden.
--- Ende Zitat ---
Wir werden alle auf die Barrikaden gehen :ctlu:
JS:
Bitte nicht, sonst wird das so ein zögerlicher Mist wie bei DSA, um die immer gleichen Leute mit bestenfalls ein paar Detailänderungen bei Laune zu halten. Es wäre schön, mit der 6. Edition und der passenden Welt mal etwas Frische und Mut zu zeigen. Die Grognards können ja bei M1-5 bleiben.
:think:
Lichtschwerttänzer:
--- Zitat von: JS am 19.06.2021 | 16:04 ---Aber über eine neue, etwas fetzigere Welt würde ich mich freuen.
--- Ende Zitat ---
zusätzlich
--- Zitat von: Abd al Rahman am 19.06.2021 | 16:31 ---Wir werden alle auf die Barrikaden gehen :ctlu:
--- Ende Zitat ---
Nein
Abd al Rahman:
W100 ist Freiheit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
(Nee, ich freu mich auch drauf wenn der W100 weg ist ;) )
Achamanian:
Eine Zeitabspaltungs-Parallwelt? Sie machen also einen "Star Trek 2009"? Ich muss zugeben, eine ganz neue Welt hätte mich mehr interessiert, aber andererseits wäre der Midgard-Bezug dann vielleicht auch irgendwann zu dürftig.
Insgesamt bin ich schon interessiert - das grundsätzliche Probensystem von Midgard und auch das Ausdauer-Kampfsystem mag ich ja ganz gern, nur die Charaktererschaffung und -steigerung fand ich auch in der 5. noch viel zu frickelig. Da wäre für mich noch Luft nach oben durch Vereinfachung/Vereinheitlichung.
Und was sehr anständig klingt: M5 soll ja offenbar bewusst zu einem Abschluss gebracht werden, um als Edition dann vollverwertig für sich stehen zu können. Man will die M5-Spieler also offenbar nicht im Regen stehen lassen. Vielleicht bleibt M5 dann ja sogar weiter als Parallelprodukt erhältlich.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln