Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Aktuell "erhaeltliche" Superheldensysteme (und deren Besonderheiten)?
Selganor [n/a]:
Koennen wir hier mal eine Liste der Superheldensysteme machen an die man aktuell noch ohne Mond-/Sammlerpreise (und legal) rankommen kann?
Tuepfelchen auf dem I waeren auch noch eine kurze Beschreibung was das System von anderen Systemen unterscheidet.
Wenn das niemand anderes macht kann ich ja was zu Sentinel Comics und Champions machen.
Imiri:
Mir fallen aktuell keine ein die Mond oder Sammlerpreise wären.
Masks (PbtA),
Unmasked (Cypher),
Aberrant (Storyparh),
Mutants & Masterminds,
Wearing the Cape (FATE),
Icons
Im weitern Sinne würde ich auch City Of Mist dazu zählen weil sich nachforschen auf Straßenebene als Jessica Jones damit perfekt spielen lässt.
Imiri:
Jetzt ist mir mit Marvel Heroic Roleplay doch eins eingefallen. Aber das kann man mit Cortex Prime, das erhältlich ist, nachbauen.
Und natürlich Savage Worlds
- super powers compendium
- dawn of legends
- necessary evil
Irgend eines davon wird doch noch verfügbar sein oder sonst halt mit SWADE.
Kardinal:
Supers RED (revised edition): exzellente "scaleability", d6 only, kann prima Improvisation, Teamwork und das Zusammenspiel von Batman, Green Lantern, Cap und Thor abbilden - es gibt dazu auch Settings und Varianten für Technothriller Action und "gritty Supers" ---- und ein Vöglein hat mir von der Möglichkeit einer deutschen Version gezwitschert ;)
knörzbot:
Icons Assembled Edition gibts nach wie vor ohne Mondpreise.Die Regeln würde ich als eine Mischung von Fate und Althergebrachtem bezeichnen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln