Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Welche Drittanbieter-Sachen sind gut, welche sind schlecht?
Ma tetz:
--- Zitat von: Tarendor am 23.06.2021 | 18:31 ---Welche offiziellen Sachen sind denn richtig Grütze? Interessant sind vor allem deutsche Sachen, weil wir deutsch spielen und hauptsächlich deutsch kaufen werden.
--- Ende Zitat ---
Fürsten der Apokalypse. Hat ein paar schöne Ideen. Ingesamt fand ich es aber nicht ansprechend, weil die Spieler an einigen Stellen keine Informierte Entscheidung treffen können, was schnell in einem TPK enden kann.
@ Topic:
Was haltet Ihr denn von den Sachen von Sly Flourish?
Swafnir:
Das "Abenteurer Handbuch für die Schwertküste" würde ich auch nicht nochmal kaufen. Bei "Geister von Salzmarsch" haben sie die Karten verhunzt (ca. um den Faktor 10 zu klein) und es gibt keine Infos zu Abenteuern unter Wasser (die da eigentlich zwingend notwendig wären).
Tarendor:
--- Zitat von: Swafnir am 23.06.2021 | 18:46 ---und es gibt keine Infos zu Abenteuern unter Wasser (die da eigentlich zwingend notwendig wären).
--- Ende Zitat ---
Ist bestimmt Absicht. Wie bei DSA 5, wo die Infos über verschiedene Bücher verstreut sind damit man sich alle kaufen muss.
Raven Nash:
Es hat schon seine Gründe, warum es zu jedem offiziellen Abenteuerband diverse Ergänzungen auf DMs Guild gibt. ;)
Candlekeep hat z.B. einige nette Ideen, aber die meisten Abenteuer würde ich völlig anders einbauen, als über eine seltsame Bibliothek, in die man faktisch nicht rein kommt.
"Explorer's Guide to Wildemount" hat mich insgesamt auch nicht vom Hocker gehauen, obwohl ich Critical Role grundsätzlich gut finde. Aber es ist diese Form der Präsentation - möglichst jedes Kaff erwähnen, aber keine wirklichen Infos - die mich auch an Eberron so stört. Für mich kommt da einfach keine Stimmung auf.
Weltengeist:
--- Zitat von: Raven Nash am 24.06.2021 | 07:42 ---Candlekeep hat z.B. einige nette Ideen, aber die meisten Abenteuer würde ich völlig anders einbauen, als über eine seltsame Bibliothek, in die man faktisch nicht rein kommt.
--- Ende Zitat ---
Beziehungsweise umgekehrt - da hast du diese supercoole Bibliothek, und dann atmen fast alle Abenteuer den Geist von "nur gucken, nicht anfassen". Der innere Teil wird nicht einmal wirklich beschrieben (trotz Karte), und selbst der äußere Teil spielt kaum einmal eine zentrale Rolle. Im Gegenteil, die meisten enthaltenen Abenteuer kann man komplett ohne die Bibliothek spielen, einfach in dem man den Hook auswechselt (dann findet man Buch X eben auf dem Flohmarkt). Das hat mich schon ein Stückweit enttäuscht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln