Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
[Suche] Vorteile und Nachteile für eigenes System
psycho-dad:
och, bestimmte nachteile kommen in allen Zeitepisoden zum Tragen.
Fettleibigkeit war schon in der Steinzeit ein Problem (für die, die es so gut hatten daran zu leiden ;D) , und wird es auch immer bleiben. Extreme Blödheit ebenfals. Amputierte/ Fehlende Körperteile und Blindheit kann man ebenfals als Schwere benachteiligung in jedem Zeitalter ansehen... (wäre doch mal ein interesantes Quest: Ein armer Bürger der Zukunft muß eine Handprotese für sich besorgen, damit er seinen beruf weiter ausüben kann und so nicht hungers stirbt. Mafiamachenschaften ect. inclusive ~;D)
ragnar:
Das wird etwas [OFF_TOPIC]
--- Zitat --- bestimmte nachteile kommen in allen Zeitepisoden zum Tragen.
--- Ende Zitat ---
Nö, tun sie nicht.
Steinzeit+Fettleibigkeit= Der Charakter ist ganz offensichtlich ein erfolgreicher Jäger oder ein begnadeter Sammler, wie sonst wäre er zu seinen Körperumfang gekommen? Die anderen werden ihn bewundern und er wird im zweifelsfall ein paar Tage länger ohne Nahrung auskommen...
--- Zitat ---Blindheit kann man ebenfals als Schwere benachteiligung in jedem Zeitalter ansehen...
--- Ende Zitat ---
Cyberpunk: Auf der Straße ist der Blinde verloren, aber er geht eh nie vor die Tür, stattdessen stöpselt sich in die Matrix ein und unterstützt den Rest der Gruppe von dort. [/OFF_TOPIC]
@Alucard:Lass dich von mir nicht verwirren ;)
psycho-dad:
[OFF-TOPIC]
@Ragnar:
Mach mir doch net alle meine beispiele Kapput :P
Zu: Steinzeit und Fettleibigkeit: Gut, gebe dir recht, das war nicht sooo glücklich gewählt...
Cyberpunk: Und wenn es keine Matrix gibt und er denoch raus MUSS ? Dem SL sind da ja keine grenzen gesetzt ;D
Generell wollt ich nur en paar denkanstöse geben... Hat scheinbar nicht geklappt.
~;D
[/OFF-TOPIC]
1of3:
Dann besorgt er sich halt Cyberaugen.
Aber nehmen wir mal die Fettleibigkeit. Was ist denn schlecht an Fettleibigkeit? Geringe Ausdauer? Dann kann man natürlich auch ein das passende Attribut (ich gehe jetzt mal davon aus, dass dein System sowas überhaupt hat) niedriger nehmen.
Oder kriegen Fettleibige kein Mädel ab? Wie wärs mit wenig Charisma?
Worauf ich hinauswill: Die meisten Leute benutzen einfach, nicht die Freiheiten, die das System sowieso schon bietet. Versuch vielleicht als erstes mal einen kleinen Absatz zum Thema "Wie stelle ich meine Eigenschaften richtig dar?" zu schreiben.
Alucard:
Es geht in die Richtung Cyberpunk.
Obwohl man diese Frage wohl, wie schon erwähnt, für alle Zeitepochen stellen kann
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln