Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Der Schatten des Dämonenfürsten] Her mit euren Hausregeln und Rulings!

<< < (4/5) > >>

Ma tetz:
Ich habe nicht alle Bücher, also vielleicht ist das auch keine echte Hausregel.

Henchman:
Ein Henchman kann pro Kampfrunde einem nahestehenden SC Vorteilswürfel im Höhe seiner Kompetenzstufe geben (1-5).
Scheitert die Probe sinkt die Kompetenzstufe des Henchman um eins. Kompetenzstufe 0 bedeutet den Tod des Hechman.

Regeneration: ein Kompetenzpunkt pro Rast.

Für soziale Situationen könnte man das ähnlich machen, aber dann würde ich zu einer zweidimensionalen Kompetenzstufe tendieren (1 Kampf/2 Sozial).

Haukrinn:

--- Zitat von: Ma tetz am 26.09.2021 | 09:35 ---Henchman:
Ein Henchman kann pro Kampfrunde einem nahestehenden SC Vorteilswürfel im Höhe seiner Kompetenzstufe geben (1-5).
Scheitert die Probe sinkt die Kompetenzstufe des Henchman um eins. Kompetenzstufe 0 bedeutet den Tod des Hechman.

Regeneration: ein Kompetenzpunkt pro Rast.

Für soziale Situationen könnte man das ähnlich machen, aber dann würde ich zu einer zweidimensionalen Kompetenzstufe tendieren (1 Kampf/2 Sozial).

--- Ende Zitat ---

Find ich cool die Idee. Du kannst jedem Henchman aber auch einfach einen Beruf geben, dann ist klar, auf was sich seine Kompetenzstufe bezieht. ;)

Ma tetz:
Das ist natürlich auch eine sinnvolle Idee, aber ich wollte es bewusst abstrakt und knapp halten. Und die Idee ist eben mit Fokus auf Kampf entstanden, da ist eine Zahl die Kompetenz und Lebenskraft vereint imho griffiger. Aber feel free  :)

Zanji123:
muss aber gestehen das die Charaktere irgendwann eigentlich genug Vorteilswürfel bekommen :D da brauchts eigentlich keine Henchmen mehr

Ma tetz:
Das regelt sich ja dann von selbst, weil man maximal 5 Vorteilswürfel haben kann  :).

Ich habe bisher aber auch nur Abenteuer bis einschließlich Stufe 2 gemeistert. 

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln