Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR

5 gute Gründe mal old-school D&D zu spielen

<< < (2/13) > >>

Infernal Teddy:
Okay, Tradition war für mich noch nie einen Grunde etwas zu machen oder auf eine bestimmte weise zu machen.

Sonst - gutes Video. Ich stimme wie immer nicht in allen Punkten überein, aber gutes Video.

Rorschachhamster:

--- Zitat von: Infernal Teddy am  5.07.2021 | 12:15 ---Okay, Tradition war für mich noch nie einen Grunde etwas zu machen oder auf eine bestimmte weise zu machen.

--- Ende Zitat ---
Seh ich ähnlich, aber man sollte vielleicht die Tradition auch kennen, um ein ganzheitliches Bild zu erhalten.  ;)
Schützenverein mag ich ja nicht nicht, weil ich Schützenverein nicht kenne...  ~;D

Settembrini:

--- Zitat von: DeadOperator am  5.07.2021 | 00:09 ---Mit dem letzten Punkt hattest Du mich [emoji6]

--- Ende Zitat ---

Freut mich, deswegen kam der ja auf Nr. 1 (und die vielen shietegale Tradition auf der 5.)!

Ich mache dann die Kindersicherung raus, ich glaube ich hatte das falsch verstanden. Ich wollte WENIGER googlaugen auf mir haben asntatt mehr.

Gemeiner:
Also ich find's prima, dass du Tradition als einen möglichen Grund angibst! :d

Wenn man tiefer in eine Sache einsteigt (also nicht nur ins Rollenspielhobby), dann entwickelt man oft Interesse an den Hintergründen (z.B. an den Anfängen, der Rezeptionsgeschichte, den Ansichten der Verantwortlichen usw.).

Wenn man also 5e spielt, könnte es auch sein, dass man sich mit dessen Entwicklungs- und Vorgeschichte befassen möchte, gerade weil es einem gefällt (und nicht weil man unzufrieden ist).

Und wer weiß? Vielleicht findet man so eine ganz neue Welt voller Wunder (zum Urlauben, Übersiedeln, Plündern).  ;D

Heinzelgaenger:
Sehe das mit der Tradition genau so. Dazu soll man stehen.

Allerdings kapiere ich Punkt 2 nicht. Warum habe ich zwangsläufig mehr Action? Gerade weniger Regel Ballast kann doch für mehr entspannte Kommunikation am Tisch sorgen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln