Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Marvel/MURPG] Was habt ihr den schon alles damit gespielt?

(1/2) > >>

Grungi:
Hab mir Marvel Universe jetzt auch bestellt, um bei Dragonworld die 20 Euro grenze zu knacken und mir sonst nichts mehr zugesagt hat.
Und deshalb wollt ich einfach mal fragen was für schöne Kampagnen oder One Shots ihr mit dem System schon verwirklicht habt.

8t88:
NUn, ich habe versucht eine Gruppe Jugendlicher Hochzuziehen, die in den Raum mit dem Neogenetischen Rekombinator gesperrt wurde (bei einem Shculausflug be Oscorp) weil die zu neugierig waren...
Die Truppe ist leider eingeschlafen... aber wir haben das Kampfsystem ausgiebig testen können.

Und sonstz einen One-shot mit den Originalcharakteren :)

Cyberdance:
Ich komm mir glatt ein bißchen komisch vor, in einen Raum zu kommen, der so lange leersteht und einfach was zu erzählen... :) Spielt denn niemand damit Kampagnen?

Also, hier ein paar kleine Abenteuer (DC und Marvel, vom Setting her), die ich durchgezogen habe und die recht unterhaltsam waren:

Brainiac inszeniert einen scheinbaren Angriff auf die Erde, um an Superman (bzw. dessen DNA) zu kommen. Dazu bedient er sich einiger Superschurken, die er kontrolliert, um eine andere Untat vorzugaukeln. Im Finale mussten sich die Helden dann aus seinem Raumschiff herauskämpfen und Supes befreien. Ich liebe Brainiac. :) Wünschte, ich könnte ihn öfter verwenden.

Ein außerirdischer Sammler von Städten hat es auf Gotham City abgesehen. Können die Helden ihn davon überzeugen, seinen Fund aufzugeben?

Mr. Sinister verwandelt die Innenstadt in ein Krisengebiet mit einer neuen, parasitären, bio-mechanischen Waffe. Die Helden müssen sich zum infizierten Herz der Operation vordringen, um sie zu stoppen (ohne dabei selbst einer der infizierten Zombies zu werden oder manipulierten Unschuldigen etwas zu tun).

Und dann natürlich die zahllosen One-Shots in denen ein Schurke irgendwas übles tut und die Helden es verhindern müssen. Bunter Action-Spaß in wenigen Stunden. :)

Gegenwärtig habe ich ein schönes Abenteuer laufen, das die die Helden (Justice League, DC) auf der Suche nach den drei Teilen eines Artefakts, in dem eines der Geheimnisse der Schöpfung verwahrt ist, in alte Tempel, das tiefe Weltall und einen geheimen Ort im Universum führen wird. Dabei geraten sie in direkten Konflikt mit Darkseid und seinen Schergen.
Dazu kann ich jedoch nicht zu viel erzählen, da ich keinen Spieler, der hier aufkreuzt spoilen will. ;)

BoltWing:
Ich kann mich irgendwie kaum an meine SL-Sessions erinnern ... <grübel>

In meiner ersten Session Mussten die Helden einer merkwürdigen neuen Superheldentruppe, der Hyperclan, auf die Spuren kommen. Die "Lieblinge der Bevölkerung" stellten sich schnell als Ausserirdische Invasoren heraus. Aber auch sie wurden nur von einer größeren Macht kontrolliert. Ihr Planet, stark unserer Erde ähnelt, wurde von "Der Brut" (Siehe GTTXM) nach langen Kämpfen eingenommen. Zusammen sind sie mit ihren Eroberern in einer art riesigen interstellaren Arche zur Erde gereist um auch diese zu infizieren.

Ein Mitglied des Heldenteams ist verschwunden. Nach einiger Hinweisen über weitere verschwundene Personen führt sie die Spur in Richtung eines Zirkus der seid kurzem in der Stadt gastiert. Während der Hauptvorstellung werden sie z.T. Opfer einer magischen Hypnose. Doch sie können sich befreien und verhindern im letzten Augenblick, daß das gesamte Publikum in einem roten Portal veschwindet. Die Helden, mutig wie sie sind, stürmen durch das Portal und gelangen in ein Unterirdisches Reich unter dem Zirkus. Nach einigen überwundenen Fallen finden sie die verschwundenen Personen, ihren Kollegen UND den Urheber des ganzen. Einen wahnsinnigen Zauberer, welcher die Gefangenen als Blutopfer für eine Beschwörung eines dunklen Kriegsdemonen braucht.
Die Beschwörung fast vollendet schaffen es die Helden den Zauberer aufzuhalten. Zumindest Fast. Das Portal verkleinerte sich zwar, aber der Demön brach durch ... nur ... nun, in der Baby Version. Aber die Helden schaften es schlußendlich die Gefangenen zu retten und dem Spuk ein Ende zu bereiten.

Es gab noch ein zwei andere Abenteuer. Aber die nächsten sind schon fast fertig.  []-

Grungi:
@Loge: Interessant dass du soviel DC mit dem Marvel Rollenspiel verwirklichst ;).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln