Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Marvel/MURPG] Was habt ihr den schon alles damit gespielt?
Cyberdance:
--- Zitat von: Grungi am 19.09.2004 | 17:03 ---@Loge: Interessant dass du soviel DC mit dem Marvel Rollenspiel verwirklichst ;).
--- Ende Zitat ---
Ich bin mehr ein DC- als ein Marvel-Fan. ;) Marvel ist mir oft nicht heroisch genug.
Bad Horse:
Wir haben jetzt das Abenteuer aus dem Grundregelwerk angefangen... sind aber noch nicht fertig.
Drei Chars:
- Miss Piggy: Ein vom Militär hochgezüchtetes Halb-Warzenschwein, sehr stark, sehr tough, mit Adamantiumskelett und Klauen.
- Ballerina Man: Ein schwuler Ballett-Tänzer, sehr geschickt und akrobatisch. Ziemlich paranoid, was sein Dasein als nicht-registrierter Mutant angeht.
- Rita Scott: Eine Hexe mit Hut und Besen, auf dem sie fliegt. Kümmert sich um die Nachbarschaft...
Das ganze fing mit einem organisierten Arena-Kampf an: Rita hatte eine von den Zuschauerinnen verfolgt, Miss Piggy war der Standardkämpfer, und B-Man war von einem netten Jungen irgendwie betäubt und in den Käfig geworfen worden. Nachdem er zu sich kam, sah er sich erstmal dem "Monster" gegenüber und versuchte, aus dem Käfig zu entkommen (das gelang ihm auch). Dann tauchten ein paar schwarzgekleidete Typen auf und fingen an, die Organisatoren (drei Straßenkids) und das Publikum niederzuballern... und nach denen suchen wir jetzt. ;)
Hat echt Spaß gemacht, vor allem, weil die Gruppe so exzentrisch ist. Wir haben schon überlegt, uns die "Freak Show" zu nennen...
Grungi:
Hab gestern zum ersten Mal Murpg richtig ausprobiert. Allerdings alleine in einem Brawl. Hulk und Warmachine kloppen sich in der Wüste. War wirklich interessant undich habe selten ein System gesehen, dass wirklich die Art der Comickämpfe so abbildet wie Murpg.
Hier übrigens der Ausgang:
Warmachine hätte den Hulk ohne Probleme am Himmel versauern lassen können, allerdings hätte ein Bombardemant aus sicherer entfernung (also genug fly defensiv stones) nicht genug kraft dem Hulk irgendwas anzuhaben. Deshalb habe ich Warmachine eine volle Salve auf den Hulk abfeuern lassen. Diese nutzte der Hulk allerdings zum Gegenangriff und damit nahm der schrecken seinen lau War ne nette Erfahrung. Muss umbedingt noch ein wenig rumbrawlen und testen!
Gruß Grungi
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln