Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen

alte DnD 3.5/4 Gruppe fragt an / bin ratlos (5e vs ICRPG vs ???)

<< < (4/5) > >>

Deep One:
Wenn die Spielerschaft sich darauf einlässt, bist Du, denke ich, mit 5E Basic und Phandelver gut bedient. Basic lässt den Fisselkrams der Vollversion außen vor und Phandelver ist ein solides Einstiegsabenteuer, was für Dich gut ist, um eine Vorstellung der D&D-spezifischen Eigenarten zu erhalten.

Die Vollversion würde ich nur empfehlen, wenn Du Bock hast, im wesentlichen das ganze Spielerhandbuch auswendig zu lernen, weil Dir sonst andauernd irgendwelche Details in die Quere kommen.

ETA: Oder Du guckst Dir Beyond The Wall an, das ist regelleicht und hübsch und die gemeinsame Charaktereschaffung ist nice und die Abenteuer gehen davon aus, dass Du improvisiert. Vielleicht eher was für Dich. :)

Deltacow:
Beyond the Wall habe ich so bei Young Adult abgespeichert, aber wahrscheinlich verwechsel ich das gerade mit einem ähnlichen Teil von System Matters - oder bin mir ziemlich sicher ich verwechsel da was ...

Ich werde mir wahrscheinlich (weil eh Zeit) mal 13th Age SRD + 5e basic durchlesen. Sind Charaktere von 5e basic auf 5e "Kaufversion" adaptierbar?

Deep One:

--- Zitat von: Deltacow am 10.07.2021 | 15:40 ---Beyond the Wall habe ich so bei Young Adult abgespeichert, aber wahrscheinlich verwechsel ich das gerade mit einem ähnlichen Teil von System Matters - oder bin mir ziemlich sicher ich verwechsel da was ...

Ich werde mir wahrscheinlich (weil eh Zeit) mal 13th Age SRD + 5e basic durchlesen. Sind Charaktere von 5e basic auf 5e "Kaufversion" adaptierbar?

--- Ende Zitat ---

Sind sie, natürlich nicht so durchoptimiert wie mit den ganzen Optionen. :)

QuantizedFields:

--- Zitat von: Deltacow am 10.07.2021 | 15:40 ---Beyond the Wall habe ich so bei Young Adult abgespeichert, aber wahrscheinlich verwechsel ich das gerade mit einem ähnlichen Teil von System Matters - oder bin mir ziemlich sicher ich verwechsel da was ...

--- Ende Zitat ---

Das klingt nach einer super Idee! Ich hoffe du findest ein für dich passendes System mit dem ihr alle Spaß haben könnt! :)

Kaskantor:
Wenn die Jungs von DnD kommen und du nicht dagegen bist, nimm DnD5.
Damit kann man zur Zeit einfach nichts falsch machen.

Ich persönlich mag derzeit DCC lieber, aber das ist auch wesentlich „härter“ für die Spieler  >;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln