Pen & Paper - Rollenspiel > Werkstatt
Engel Looten ?
unicum:
Wenn man etwa das Flammenscherwert von Gabriel lootet, lootet man damit auch dessen Aufgaben.
Für eine Spielerfigur bedeutet das dann: Sie wird zu Gabriel und damit zu einem NSC,....
unicum:
--- Zitat von: Seraph am 15.07.2021 | 07:49 ---Wenn man Supersöldner lootet, fällt einem ein staubiger Riesenwälzer voller vollgekritzelter Pergamente und Seiten in die Hände mit allen Fragen des Lebens ~;D
--- Ende Zitat ---
;D
unicum:
--- Zitat von: bobibob bobsen am 15.07.2021 | 08:03 ---drei Rollen Klopapier . Auch Engel haben Bedürfnisse.
--- Ende Zitat ---
Ich weis nicht so recht,... wenn ich mir Dogma anschaue komme ich nicht auf etwas wofür Engel so etwas brauchen würden.
Zumindest pieseln können sie wohl nicht,...
Issi:
--- Zitat von: unicum am 15.07.2021 | 10:01 ---Wenn man etwa das Flammenscherwert von Gabriel lootet, lootet man damit auch dessen Aufgaben.
Für eine Spielerfigur bedeutet das dann: Sie wird zu Gabriel und damit zu einem NSC,....
--- Ende Zitat ---
Das ist sogar einleuchtend.
Schließlich können Helden ja auch verflucht(böse) werden, wenn sie verfluchte Gegenstände benutzen.
Also könnte das umgekehrt ja auch funktionieren.
(Wobei Erzböse Kreaturen das Schwert vermutlich nicht anfassen können)
Ich denke da an Nosferatu und das heilige Kreuz, Hostien und Co.
~;D
Die Bösen können die Guten nicht looten. Und wenn doch laufen sie Gefahr die Seiten zu wechseln.
Normale Helden vielleicht schon eher.
(Wenn die Engel natürlich zu den "Gefallenen" gehören, sieht die Sache vielleicht anders aus.)
nobody@home:
--- Zitat von: Issi am 15.07.2021 | 11:04 ---(Wenn die Engel natürlich zu den "Gefallenen" gehören, sieht die Sache vielleicht anders aus.)
--- Ende Zitat ---
Dafür gibt's mit den Denariern bei Harry Dresden sogar ein gutes Beispiel...
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Bei denen handelt es sich um dreißig gefallene Engel, von denen jeder in eine von den Silbermünzen gebannt worden ist, die Judas für seinen Verrat bekommen hat (und die dadurch meines Wissens ihrerseits so ziemlich unkaputtbar geworden sind). Nimmt ein Sterblicher eine dieser Münzen an sich oder gerät mit ihr auch nur in Berührung, dann kann der darin sitzende Engel sofort versuchen, sich in seinem Kopf einzunisten und ihn entweder mit schönen Versprechen in Versuchung führen oder auch mit mehr oder weniger brutaler Gewalt direkt übernehmen -- das scheint vom individuellen Engel abzuhängen --, weswegen das "Looten" eines doch mal getöteten Denariers auch leicht nach hinten losgeht, zumal ein Gefallenener, wenn er erst mal einen menschlichen Wirt hat, auch zumindest einen Teil seiner Kräfte wieder spielen lassen kann...
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln