Pen & Paper - Rollenspiel > Werkstatt

moderne Inquisition / moderner "Hexenhammer"

<< < (5/7) > >>

Waldviech:
Aber selbstverfreilicht, wie Hunter:The Vigil eindrucksvoll beweist:

https://whitewolf.fandom.com/wiki/Cheiron_Group

 :d :d :d

Deltacow:
Grfällt mir alles sehr. Vor allem aber der Gedanke wissenschaftlich erklärbarer(er,) Monster ...

Waldviech:
Dazu würde ich im Übrigen, ganz abseits von Rollenspielmaterial, diesen Roman hier zur Inspiration empfehlen:

https://www.phantastik-couch.de/titel/1369-kinder-der-nacht/

Vampirismus - aber durch die Brille eines "Wissenschafts-Thrillers"!

Falls Du Dir Trinity Continuum nun näher anschauen möchtest, noch ein Wort der "Warnung": Continuum ist ansich ein Baukasten für allerlei Abenteuer in Richtung Near-Future-Sci-Fi, Action, Technothriller und Mystery, bei dem man sich dann etliches selber basteln muss. Trinity Continuum ist dabei Teil eines mehrere Jahrhunderte umspannenden Settings, das aus mehreren "Subsettings" besteht:

Adventure: spielt in den 1930ern und entspricht am ehesten Pulp
Continuum: spielt mehr oder weniger in unserer Gegenwart und ist, vergleichsweise, bodenständig
Aberrant: spielt knappe zehn Jahre in der Zukunft, nachdem sich superheldenähnliche "Nova-Mutanten" entwickelt haben. Vordergründig hell und utopisch, im Background aber reichlich finster.
Aeon: mehrere Jahrzehnte, nachdem die Menschheit einen Krieg gegen degenerierte Novas ausgefochten hat. Irgendwo zwischen Cyberpunk und Space-Opera.

Das klingt jetzt erst einmal absolut nicht nach Modern Fantasy und Monstern - aber es gibt sie! Gerade in Adventure gibt es diverse Psioniker, die sich für echte Voodoo-Hexer halten, vampirartige Kreaturen am Borgo-Pass, uralte Energiekristalle usw. Das kann sich auch hervoragend in die Gegenwart ziehen. Zudem gibt es auch ein paar Alienfraktionen, die auch schon in unserer Zeit auf der Erde herumfuhrwerken könnten und Kryptiden kann man faktisch immer und überall auftauchen lassen.

Doc-Byte:
Hat schon jemand "Torchwood" in den Raum geworfen? ~;D

Kurna:

--- Zitat von: Deltacow am 15.07.2021 | 21:53 ---Grfällt mir alles sehr. Vor allem aber der Gedanke wissenschaftlich erklärbarer(er,) Monster ...

--- Ende Zitat ---

Bei wissenschaftlich erklärbaren Monstern fällt mir noch die Underworld-Filmreihe ein. Vampire und Werwölfe sind ja so eine Art Mutation,
von Menschen aus der Blutlinie von Alexander Corvinus, der selber menschlich blieb, aber durch die Mutation quasi unsterblich war und auch eine Organisation leitete, die seine Nachkommen beobachtete.
Kann man vermutlich nicht 1:1 übernehmen, vor allem wenn man noch mehr unterschiedliche Monster haben will, aber ein paar interessante Ideen könnten drin stecken. Und die meisten Filme aus der Reihe spielen ja (zur Hauptsache) in der Gegenwart.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln