Medien & Phantastik > Sehen
[Film] Black Widow
Lichtschwerttänzer:
--- Zitat von: Zed am 18.10.2021 | 12:05 ---
Steril=Monster?
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Vorgeworfen wird dem Autoren und Regisseur Joss Whedon, dass Natasha sich für ein Monster hält, weil sie sterilisiert sei. Das halte ich, wie ich hoffentlich einleuchtend erklärt habe, für großen Quatsch, weil Natasha Bruce in seinem "Ich bin ein Monster"-Trostlosigkeit verzweifelt zu erreichen versucht und nur s e i n e n Begriff dafür aufnimmt.
--- Ende Zitat ---
Der Fehler tut weh (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Natasha betrachtet sich aus einem ganz anderen Grund als Monster
her red ledger
https://www.youtube.com/watch?v=uSnvVipoyQg
und dann wurde er schwarz
Fand in der Türkei wirklich ein Putsch statt?
tartex:
Ich fasse das MCU mal kurz zusammen:
Frauen sind aus Europa (oder dem Weltall) und Männer sind aus Amerika.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Selbst die Wakandesen haben nix besseres zu tun als im Ghetto von Oakland abzuhängen.
Lichtschwerttänzer:
Thor ,Heimdall, Sif und die 3 Krieger würden sich gerne mit dir unterhalten
Selganor [n/a]:
Wieso Sif? Muss die ihre "Jungs" verteidigen weil die das nicht selbst koennen? ;D
Teylen:
--- Zitat von: Zed am 18.10.2021 | 12:05 ---Steril=Monster?
--- Ende Zitat ---
Ja, eine typische Masche von Joss Whedon in der Darstellung von Frauen Charakteren.
Die ich persönlich ziemliche Scheiße finde. So aus weiblicher Perspektive.
Da hat man einen weiblichen Charakteren in den Avengers (zu dem Zeitpunkt), die bereits so einen recht erbärmlichen Anteil von Screentime bekommen hat. Wo ihm dann als Charakterzug neben "arg talentierte Spionien", die 0815 Nummer "Ich bin ein Monster, weil ich keine Kinder bekommen kann / Sterilisiert wurde". Das es dann aufkommt und einen männlichen Charakter auszumuntern, macht es eher schlechter als besser.
Wäre nicht so arg, hätte Marvel, in dem Filmen, es geschafft einen weiblichen Charakter vernünftig zu zeichen. So außerhalb von Nebenfiguren in Black Panther.
[Captain Marvel lebt imho nur davon, dass es bis dato der einzige MCU Film mit weiblichen Hauptcharakter war.
Die dann natürlich mit Fury Roadtrip-mässig rumtingeln muß, in einem Mittelteil, der auf dem mistigen Niveau von Agents of Shield ist - wobei AoS es sogar noch schafft mehr Charaktere zu haben, und in den ersten Staffeln sogar deutlich besser gemacht war]
In Bezug auf Genre-Konventionen.
Also es ist keine Genre-Konventiion, dass man weibliche Charakter ausläßt, oder sie über die Mutterrolle definiert.
Ich mein DC hat da sehr deutlich die Nase um Längen vorn. Sowohl was die Filme angeht, als insbesondere auch die Serien.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln