Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR

AD&D 1E hui, 2E pfui?

<< < (8/23) > >>

ghoul:
Keine Ahnung. Ich vermute aber, es ist eine Option im Spielerhandbuch.

Infernal Teddy:
Das war eine optionalregel aus PHBR1 die ich auch immer genutzt habe

tartex:

--- Zitat von: Infernal Teddy am 22.07.2021 | 14:23 ---Das war eine optionalregel aus PHBR1 die ich auch immer genutzt habe

--- Ende Zitat ---

Wir waren einfach zu Hardcore...  :gasmaskerly: Ich war wirklich kein Fan von Fightern mit 2 Hitpoints, aber anders kannten wir es nicht...

Grubentroll:
Der Magier hat dann aber trotzdem nur 4hp, und hält seltenst einen Schlag aus.

Ich muss zugeben, verstanden wie man das spielen soll hab ich von Schwarze Auge kommend damals nicht.

Hab CaW vs CaS noch nicht gekannt, und hab mich gewundert warum man mit diesen Sterbern denn spielen wollen sollte wenn man eh dauernd nur davonlaufen kann. Und dann kommt noch die erste Zufallsbegegnung die man auswürfelt, und Tschack hast du nen TPK und alle schauen dumm.

Bei Dragonlance hatte man dann ja kompetentere Charaktere, und das führte dann dazu dass ich auch bei FR die Leute in der 4ten bis 5ten Stufe hab anfangen lassen.

--- Zitat von: tartex am 22.07.2021 | 14:24 ---Wir waren einfach zu Hardcore...  :gasmaskerly: Ich war wirklich kein Fan von Fightern mit 2 Hitpoints, aber anders kannten wir es nicht...

--- Ende Zitat ---
Wie spielt man das?

tartex:

--- Zitat von: Grubentroll am 22.07.2021 | 14:25 ---Ich muss zugeben, verstanden wie man das spielen soll hab ich von Schwarze Auge kommend damals nicht.

--- Ende Zitat ---

Same for me. Deshalb haben wir dann auch lieber Rolemaster gespielt, bzw. bin ich erst später in AD&D-Runden eingestiegen, wo man auf höherem Level begonnen hat.

Inzwischen weiß ich nicht mehr, wie man DSA1 mit 30 Lebenspunkten vernünftig spielen soll.  8]

Tja, so ändern sich die Zeiten.  >;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln