Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR

AD&D 1E hui, 2E pfui?

<< < (9/23) > >>

Grubentroll:

--- Zitat von: tartex am 22.07.2021 | 14:28 ---Inzwischen weiß ich nicht mehr, wie man DSA1 mit 30 Lebenspunkten vernünftig spielen soll.  8]

--- Ende Zitat ---
Ja, das war das andere dämliche Extrem.
Weiß noch wie ein neuer Spieler in ner DSA Runde sofort mit seinem Magier bei einem Banditenangriff mitgefightet hat, weil er richtig erkannt hatte dass er mit seinen zwanzig Lebenspunkten und 1w+2 Schaden den sein Zauberstab machte gar nicht mal so viel schlechter war wie der Elf. Und heilen konnte er sich ja auch gleich wieder.

Umso dümmer haben wir geschaut als wir das erste Mal MERS gespielt haben und sofort draufgegangen sind beim Kampf gegen jeweils einen Ork.

Witzige Zeiten.

General Kong:
Och, in der Theorie ist das schon doof mit den 30 (Magier 20) LP. Aber im Spiel finde ich das nicht schlimm. Geht alles - und macht auch Laune. Man muss halt wissen, was man will und sich darauf einlassen.

Prisma:
Reden wir mal über Kits. In meiner altehrwürdigen AD&D2nd Ed. Gruppe waren sie erlaubt, aber wir haben sie kaum bis gar nicht benutzt. Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, dass sie jemals zum Einsatz kamen. Deshalb bin ich auf Erfahrungsberichte und Meinungen neugierig.

Infernal Teddy:
!Bei uns wars ein "Wer ein Kit nutzen will kann das gerne tun", aber das kam nur vor wenn jemand eh gerade einen entsprechenden charakter spielen wollte

Fezzik:
Also in meinen AD&D 2nd Kampagnen gabs nur die Kits aus den " Alles über" der 4 Basisklassen: Kämpfer, Dieb, Magier und Kleriker. Da waren keine wirklichen Gamebreaker dabei.
Hatte mal eine Kit intensive Gruppe, da waren ein Ritter, ein Spion und ein Kampfmagier dabei die alle drei für den gleichen Orden im Königreich gearbeitet haben. Das hat dann auch gut gepasst.

Schlachtenwüter fand ich z.B. viel zu krass, Klingensänger auch. Das gabs dann einfach nicht. Nimm das Berserker Kit oder lass es.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln