Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR

AD&D 1E hui, 2E pfui?

<< < (13/23) > >>

ghoul:

--- Zitat von: Crimson King am 24.07.2021 | 09:40 ---Hat keiner sowas gemacht wie Kensei mit IQ als Prime Stat, um nach 9 Leveln auf Wizard zu wechseln? Oder vergleichbares Minmaxing?

--- Ende Zitat ---
Nach 9 Leveln? Wie soll man planen so lange zu überleben?

Crimson King:

--- Zitat von: ghoul am 24.07.2021 | 10:02 ---Nach 9 Leveln? Wie soll man planen so lange zu überleben?

--- Ende Zitat ---

Das hängt vermutlich stark von der Gruppe und deren Spielweise ab. In 3.x plant man seine Builds ja gerne mit Level 20 durch. Muss also grundsätzlich möglich sein.

Mir ist die Kombi nur eingefallen, weil die bei Baldur's Gate 2-Strategy Guides beschrieben wurde. Ich kann mir vorstellen, dass mit Kits noch mehr möglich ist. Sowas ging mit der 1e halt nicht.

Fezzik:
Ja, aber 3.x ist da schon anders von der Spielweise und BG 2 ist halt ein PC Spiel. Wenn ich Save Loads hab und am Anfang so lange Stats würfeln darf bis ich die notwendigen Gesamtpunkte hab, dann hat das auch nix mit Pen & Paper am Tisch zu tun. Ich "würfel" bei Baldurs Gate auch bis die Stats mir passen, aber das ist fürs Tischspiel unrealistisch.

Bei uns wurde ausgewürfelt: 7 mal 3W6, schlechtester  3W6 Wurf weg. Davon 3 Blöcke. Wähle den für dich besten und verteile die 6 Werte auf deine Attribute.
RAW gibts später keine Attributsteigerungen mehr. Ich hab als SL 1mal n Wunschring platziert damit die Spieler vielleicht mal Attributwerte steigern können.

tartex:
Also AD&D1 Methode IV gibt einem ja zumindest 12 Attributsets in die Hand.  >;D

Maarzan:

--- Zitat von: ghoul am 24.07.2021 | 10:02 ---Nach 9 Leveln? Wie soll man planen so lange zu überleben?

--- Ende Zitat ---

Ist/war der 2 Ed Kensai denn so ablebensnah? Mit dem 1ed war ich eigentlich sehr zufrieden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln