Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
20 Jahre Rollenspiel, 0 Jahre DnD
Deltacow:
Habe eine neue Gruppe (parallel zu meiner Stammgruppe) gefunden oder eher die Gruppe mich.
Ich soll DnD leiten. Cool! Mit Fantasy hatte ich das letzte Mal vor Jahren zu tun.
Gibts offizielle Worldsettings die man für eine 5e "Anfängergruppe" empfehlen kann? Ich würde gerne Forgotten Realms + Greyhawk vermeiden weil 2 Spieler kennen es wohl und sind mir sicher Jahre voraus (inhaltlich). Ich würde aber gerne alle Spieler "blank" erwischen, also lore-technisch.
Ideen? : )
Radulf St. Germain:
Mystara ist klassische Fantasy aber ein bisschen tongue in cheek, das würde ich empfehlen.
Ravenloft könnte auch eine gute Wahl sein.
Vecna:
--- Zitat von: Deltacow am 22.07.2021 | 20:32 ---Gibts offizielle Worldsettings die man für eine 5e "Anfängergruppe" empfehlen kann? Ich würde gerne Forgotten Realms + Greyhawk vermeiden weil 2 Spieler kennen es wohl und sind mir sicher Jahre voraus (inhaltlich). Ich würde aber gerne alle Spieler "blank" erwischen, also lore-technisch.
--- Ende Zitat ---
Wie kann man sich eine Gruppe von D&D-Anfängern vorstellen, die jahrelange, intensive Erfahrung mit D&D haben?
Zu deiner Frage: Einfach auf eine 5e-Kampagnenwelt der 3rd Party Publisher ausweichen
- Tal'Dorei
- Akuma
- Scarred Lands
- Aihrde
- Primeval Thule
- Arcanis
- Iskløft
- Svilland
- Midgard
- Aquilae
und so weiter und so weiter.
Will heißen, einfach die unbekannten, unverbrauchten 5e-Kampagnenwelten der Drittanbieter nutzen. Bei 20 Jahren Rollenspielerfahrung wird es dir sehr leicht fallen, Fantasy-Module aus verschiedenen Settings zu mischen. Hauptsache, der Regelkern selbst (D&D5) bleibt gleich.
Boba Fett:
Wie wäre es denn mit Eberron?
Infernal Teddy:
--- Zitat von: Boba Fett am 22.07.2021 | 21:45 ---Wie wäre es denn mit Eberron?
--- Ende Zitat ---
Eberron wäre auch mein Vorschlag gewesen
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln