Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Conquistadoren - Settings/Systeme?
August der Schäfer:
Hallo Tanelörnys,
kennt ihr eigentlich irgendwelche Conquistadoren-Settings oder -Spielsysteme?
Muss nicht in der irdischen Welt spielen, kann auch beispielsweise in irgendwelchen Fantasywelten stattfinden. Ich möchte sowas mit meiner Stammgruppe spielen und suche Inspiration ~;D
VG
August
Selganor [n/a]:
Bei AD&D 2nd gab es Maztica (als eine Truppe aus den Realms sich nach Westen zu einem neuen Kontinent aufgemacht haben) als Setting/Kampagne/Romantrilogie
Ma tetz:
DSA Uthuria und generell der Süden Aventuriens inklusive Waldinseln sind Conquistadorensettings.
Der Abenteuerband Questadores fällt mir da spontan ein (keine Ahnung, ob der gut ist).
Suro:
Ich hatte den Eindruck, dass Dragons Conquer America (Link zu DrivethruRpg) in die Richtung schlägt, habe aber außerhalb des Kickstarters nicht viel davon mitbekommen. Kein P&P ist das PC-Rollenspiel Expeditions: Conquistador (Link zu Steam) - aber vielleicht ist es ja zur Inspiration auch interessant.
Raven Nash:
Hatte nicht Midgard auch so ein Maya/Azteken-Mischmasch?
Der Knackpunkt an den Conquestadores war aber die Mischung aus Missionierung und Eroberung. Die einen wollten vornehmlich Reichtum, die anderen das "Wort Gottes" verbreiten. Und beide Gruppen spielten ihre Intrigenspielchen gegeneinander.
Und dann gab es eben die einheimischen Hochkulturen, die beide Gruppen ausbeuten und versklaven wollten.
Bring das in einen Dschungel deiner Wahl, und du hast eigentlich alles fertig.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln