Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Supers!] Der Kickstarter für die deutsche Übersetzung läuft
Waldviech:
Der Dammi hat es zwar hier schon verkündet, aber ich bin mal so frech und mach das plakativer!
Der Kickstarter für die deutsche Edition von Supers läuft! Das große Nägelkauen hat begonnen! Die Spannung steigt!
https://www.kickstarter.com/projects/dammi/supers-deutsche-ausgabe?ref=discovery&term=Supers
Wünscht uns Glück! Oder backt am Besten gleich... :d. Denn mit Supers! kann man in der Tat viele schöne Dinge machen. Selbst solch coole Gestalten wie diese hier:
https://www.mentalfloss.com/article/64662/8-regrettable-still-kind-awesome-superheroes
Holothuroid:
Ich mag ja Superhelden und so einiges zu dem Thema. Und für so ziemlich jedes bekannte System (Wild Talents/ORE, Icons/Fate, Worlds in Peril/PbtA, Marvel Heroic/Cortext+) gibts was und darüber hinaus noch viele mehr. Was tut dieses anders als andere?
aikar:
Ich hab mir den Schnellstarter mal angeschaut. Schaut nicht uninteressant aus, aber weniger narrativ, sondern nach absoluten Werten (Energiebeeinflussung (Schatten) 3W, Supergeschwindigkeit 3W = 160 km/h), was mich bei Superhelden-Systemen gleich stutzig macht, weil es zwei grundlegende Fragen für mich aufwirft:
Wie verhindert man bei dem System One-Tick-Ponys ("Ich hab Schießen 3W, fliegen 2W und Sachen brechen auf 2W" vs "Ich hab Telekinese 5W und bin in allem besser!")?
Und wie schaut es mit dem Avengers-Problem (Thor/Hulk und Black Widow/Hawkeye im selben Team) aus? Gibt es da irgendwelche Ansätze um das fair zu lösen?
Danke
General Kong:
Beim Gendern (Held:in) bin ich draußen - inzwischen aus Prinzip. Schade.
Sieht ansonsten aber sehr schick aus. Falls es SUPERS in den Laden schaffen sollte, schaue ich es mir an.
rollsomedice:
--- Zitat von: General Kong am 4.08.2021 | 14:28 ---Beim Gendern (Held:in) bin ich draußen - inzwischen aus Prinzip. Schade.
Sieht ansonsten aber sehr schick aus. Falls es SUPERS in den Laden schaffen sollte, schaue ich es mir an.
--- Ende Zitat ---
Das ist jetzt natürlich sehr schade die könnt jetzt auch nicht sagen dass ich das verstehen kann aber ist natürlich zu akzeptieren
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln