Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen

Das gegenseitige Beschreiben und Kennenlernen der Charaktere

<< < (10/22) > >>

6:

--- Zitat von: Issi am  5.08.2021 | 19:26 ---Klar - es kann passieren dass die Mitspieler finden: Ach so doll war die Überraschung nicht.
Aber selbst wenn, - solange es dem Spieler Freude macht, dann ist das OK für mich.

Wirklichen Schaden trag ich dadurch nicht.

--- Ende Zitat ---
Das ist dann aber das Argument "ich als Spieler brauch das Geheimnis." und nicht mehr "Die anderen Spieler haben davon auch was"
Das ist vollkommen in Ordnung, wenn für Dich das Spiel dadurch intensiviert wird. Aber wie gesagt: Aufpassen! Den Mitspieler könnte das Geheimnis ziemlich egal sein oder im schlimmsten Fall gegen deren Spiel laufen. Trotz guter Intention.

6:

--- Zitat von: Issi am  5.08.2021 | 19:30 ---Von " Für sich brauchen" würde ich erst sprechen, wenn das grundsätzlich bei jeder Figur der Fall wäre.
Solange das hin und wieder genutzt wird, nicht.

--- Ende Zitat ---
Für mich heisst "brauchen" in dem Posting "intensiviert das eigene Spielgefühl". Also kein Suchtverhalten oder sowas. :)

Issi:

--- Zitat von: 6 am  5.08.2021 | 19:31 ---Das ist dann aber das Argument "ich als Spieler brauch das Geheimnis." und nicht mehr "Die anderen Spieler haben davon auch was"
Das ist vollkommen in Ordnung, wenn für Dich das Spiel dadurch intensiviert wird. Aber wie gesagt: Aufpassen! Den Mitspieler könnte das Geheimnis ziemlich egal sein oder im schlimmsten Fall gegen deren Spiel laufen. Trotz guter Intention.

--- Ende Zitat ---
Ich würde diffenzieren zwischen " Ich als SPL finde das Geheimnis gut (und hoffe, dass es auch die anderen gut finden)" und " Ich als SPL brauche das Geheimnis für mich.( Ob es den anderen gefällt ist mir egal)"

6:

--- Zitat von: Issi am  5.08.2021 | 19:35 ---Ich würde diffenzieren zwischen " Ich als SPL finde das Geheimnis gut (und hoffe, dass es auch die anderen gut finden)" und " Ich als SPL brauche das Geheimnis für mich.( Ob es den anderen gefällt ist mir egal)"

--- Ende Zitat ---
Ich sehe da keine Differenzierung die mein Caveat betrifft.

Issi:

--- Zitat von: 6 am  5.08.2021 | 19:41 ---Ich sehe da keine Differenzierung die mein Caveat betrifft.

--- Ende Zitat ---
Und ich verstehe nicht, wie ein anderer SPL mir mit einem Geheimnis ( um seine Figur) das Spiel versauen könnte.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln