Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Eigenentwicklungen
Keys RPG
Metamorphose:
Ich habe für Keys RPG eine Webapp in Pico-8 geschrieben, bei der ihr würfeln und die TP, den Schlüsselstaub sowie euer Geld festhalten könnt. Ihr könnt dies direkt starten auf:
Picokeys
Ich wollte schon immer mal was mit der Fantasy-Console Pico-8 machen und ich mag so Retrozeug :) Dadurch dass es mein erstes, beendetes Projekt ist in Pico, sieht es noch nicht unglaublich gut aus und beinhaltet einfach das würfeln und festhalten von Werten. Pico-8-Programme kann man quasi auf allem laufen lassen, vom Handy über dem PC bis hin zum Raspberry Pi.
Viel Spass damit.
Lg, Ben
klatschi:
--- Zitat von: Metamorphose am 15.03.2025 | 18:27 ---Ich habe für Keys RPG eine Webapp in Pico-8 geschrieben, bei der ihr würfeln und die TP, den Schlüsselstaub sowie euer Geld festhalten könnt. Ihr könnt dies direkt starten auf:
Picokeys
Ich wollte schon immer mal was mit der Fantasy-Console Pico-8 machen und ich mag so Retrozeug :) Dadurch dass es mein erstes, beendetes Projekt ist in Pico, sieht es noch nicht unglaublich gut aus und beinhaltet einfach das würfeln und festhalten von Werten. Pico-8-Programme kann man quasi auf allem laufen lassen, vom Handy über dem PC bis hin zum Raspberry Pi.
Viel Spass damit.
Lg, Ben
--- Ende Zitat ---
Hi,
ich hab gleich mal damit rumgespielt - leider finde ich die Pixelschrift so schwer zu lesen, dass ich nicht wirklich gut arbeiten kann damit. Mit ein bisschen Rumspielen weiß man am Ende, was was ist, aber die Anweisungen beispielsweise sind echt schwer zu entziffern...
Metamorphose:
--- Zitat von: klatschi am 15.03.2025 | 23:01 ---Hi,
ich hab gleich mal damit rumgespielt - leider finde ich die Pixelschrift so schwer zu lesen, dass ich nicht wirklich gut arbeiten kann damit. Mit ein bisschen Rumspielen weiß man am Ende, was was ist, aber die Anweisungen beispielsweise sind echt schwer zu entziffern...
--- Ende Zitat ---
Salü Klatschi.
Cool, schön dass es wer ausprobiert hat. Das hier war dann eher eine Spielerei, eine offizielle App folgt dann schon noch mit mehr Features und alles besser zu lesen, in Full-HD dann ;)
Yney:
Dem „schwer zu lesen“ stimme ich zu. Aber das wird ja geändert.
Der Look weckte aber dann doch Erinnerungen an Zeiten, als einfach nicht mehr Auflösung drin war. Und die Klänge taten ihr Übriges :)
Metamorphose:
Grüezi Miteinander
"Konstruktionen" habe ich nun von Yney so übernommen, danke vielmals für den Input an alle!
Die neue Buchstruktur ist nun angehängt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln