Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Was wären Gründe für ein D&D6?
aikar:
Bei uns ist beim ersten Humblewood-Abenteuer prompt ein Stufe 1 Charakter draufgegangen... (bzw. wäre RAW, die ganze Gruppe hat es als sinnlosen und faden Tod eingestuft und wir haben ihn "knapp gerettet").
Ich bin jetzt infolge bei meinem Runden dazu übergegangen, die "-LP Autotot"-Regel komplett zu streichen.
Kämpfe ums Überleben während der Todesrettungswurf-Zeit ist für alle spannend. Zack und weg will bei uns eigentlich keiner und das war eine simple Lösung.
Raven Nash:
--- Zitat von: aikar am 25.08.2021 | 10:15 ---Bei uns ist beim ersten Humblewood-Abenteuer prompt ein Stufe 1 Charakter draufgegangen... (bzw. wäre RAW, die ganze Gruppe hat es als sinnlosen und faden Tod eingestuft und wir haben ihn "knapp gerettet").
Ich bin jetzt infolge bei meinem Runden dazu übergegangen, die "-LP Autotot"-Regel komplett zu streichen.
Kämpfe ums Überleben während der Todesrettungswurf-Zeit ist für alle spannend. Zack und weg will bei uns eigentlich keiner und das war eine simple Lösung.
--- Ende Zitat ---
Wie habt ihr denn das geschafft? wtf?
Blindwütiges Vorstürmen im Level 10 Mindset? ;D
Jeordam:
--- Zitat von: Raven Nash am 25.08.2021 | 10:29 ---Wie habt ihr denn das geschafft? wtf?
Blindwütiges Vorstürmen im Level 10 Mindset? ;D
--- Ende Zitat ---
Weiss nicht wie es bei aikar war, aber ich musste schonmal feststellen, das ein (!) Greatsword-Crit einen CON-14-Paladin problemlos von 100% unter minus Max-HP befördert. Kein Feat, kein garnichts, einfach nur ein stinknormale Crit moderat über Durchschnittsschaden.
Raven Nash:
Ich kenne das bewusste Abenteuer und da gibt es eigentlich nichts dergleichen. Der Fighter hat nichmal Second Wind aktivieren müssen.
Ich würfle aber Gegnerschaden auch nie, sondern nehme den Durchschnitt, falls das in dem Fall ein Rolle spielt.
aikar:
--- Zitat von: Raven Nash am 25.08.2021 | 10:29 ---Wie habt ihr denn das geschafft? wtf?Blindwütiges Vorstürmen im Level 10 Mindset? ;D
--- Ende Zitat ---
Mehrfache versaute Wahrnehmungswürfe des Magiers im Schleimsumpf gefolgt von kritischem Angriff eines Schleims.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln