Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Was wären Gründe für ein D&D6?

<< < (10/25) > >>

Space Pirate Hondo:

--- Zitat von: Sphinx am 20.08.2021 | 17:39 ---Das interessiert mich. Ich hab mal geschaut es ist noch im Early Access? Oder doch schon zu haben? Irgendwie ist die Seite verwirrent.
Aber was mich viel mehr interessiert ist ob du bereit wärst etwas auszuführen was sie gut machen?
Zum einen mag ich Stargate und DnD und schöne Detail Verbesserungen bei den Regeln hört sich auch gut an. Da bin ich also schon neugierig.

--- Ende Zitat ---

Das ist schon seit 4 Wochen als volles PDF-Regelwerk erhältlich. Es gibt jetzt noch eine soziale Initiative (nennt sich Moxie) und soziale Gummipunkte (nennen sich Determination). Mit diesen Punkten kann man seine Skillprobe bezahlen, wobei wenn man Erfolg hat behält man die Punkte, bei Misserfolg verliert man sie. Jede Runde wird der Einsatz teurer und Charaktere mit schlechten sozialen Eigenschaften können einen simplen Bonus für die Sozialcharaktere erzeugen.

Das Ziel ist es eine bestimmte Anzahl von Erfolge zu haben, bevor die Determination nicht mehr reicht, um am Gespräch teilzunehmen. Wenn das passiert, "verliert" man die Unterhaltung. Determination kann man wieder mit einer Long Rest auffüllen. Es gibt noch drei erweiterte Formen von Social Encounter, die grundsätzlich wie oben beschrieben funktionieren, aber noch eigene Abläufe und Aktionen haben (Convince, Diplomatic Function, Interrogation).

Bei den Klassen haben sie nur noch bis Level 5 das normale D&D Konstrukt, danach kannst du mit Erfahrungspunkten (hier Mission Points) dir klassenübergreifend Feats/Class Feature kaufen. Wenn du eine bestimmte Punktzahl für Feats ausgegeben hast, dann steigst du erst im Level auf.

https://stargatetherpg.com/store/product/13-stargate-sg-1-roleplaying-game-core-rulebook-digital-pdf-only/
https://stargatetherpg.com/store/product/1-stargate-sg-1-roleplaying-game-core-rulebook-pre-order/

Sphinx:

--- Zitat von: Space Pirate Hondo am 20.08.2021 | 18:47 ----- Stargate the RPG  --

--- Ende Zitat ---

Danke für die Ausführung ich werde es mir mal genauer anschauen :)

YY:

--- Zitat von: Space Pirate Hondo am 20.08.2021 | 18:47 ---Bei den Klassen haben sie nur noch bis Level 5 das normale D&D Konstrukt, danach kannst du mit Erfahrungspunkten (hier Mission Points) dir klassenübergreifend Feats/Class Feature kaufen. Wenn du eine bestimmte Punktzahl für Feats ausgegeben hast, dann steigst du erst im Level auf.

--- Ende Zitat ---

:think:

Kurios.
Gibts da irgendwie ein paar Worte von den Autoren, warum sie das genau so machen und kann man die spätere Methode von Anfang an anwenden?

Haukrinn:
Die momentane Strategie der Wizards lässt sich ja endlos weiterfahren und die Community scheint ebenfalls sehr damit zufrieden zu sein, nicht ständig neue Splatbooks vorgesetzt zu bekommen. Der einzige Grund der mir wirklich einfallen will (und der wird kommen) ist, dass Wizards nicht mehr Geld verdienen will - und das geht am besten wenn die Spieler alles neu kaufen müssen. Ergo muss eine neue, nicht gänzlich kompatible Edition her, mit der man den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen kann.

Vecna:
Naja, es ist doch irgendwo so,

D&D5 richtet sich an zweierlei Persönlichkeiten: Die DIY-Fraktion, die ihre Bedürfnisse ausgehend vom Grundmaterial in Eigenregie erschafft. Und diejenigen, die einfach das verwenden, was ihnen WotC gefühlt halbjährlich vorwirft.

Egal, was für D&D5 fehlt - eine schnelle Internetrecherche ergibt, dass genau dieses Ding schon jemand entworfen und erstellt hat. Anstatt auf ein D&D6 zu warten, haben diese Leute schlicht einen Nachmittag geopfert und was gebastelt.

Und dann gibt es diejenigen, die mit dem arbeiten, was ihnen WotC in homöopathischen Dosen zum Spielen gibt. Sie nutzen die Kampagnen als Material, ohne großartig darüber zu sinnieren, wie man D&D5 nun fundamental umkrempelt. Im Zweifel landen sie bei dem, was im obigen Absatz steht. Demnach kein akuter D&D6-Bedarf.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln