Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Bestes Mecha-Spiel mit einfachen Regeln ist...?
nobody@home:
--- Zitat von: Darkling am 21.08.2021 | 12:03 ---Das kommt drauf an...
Ja, Mechs gibt es im SciFi-Kompendium, aber wenn du Battletech-mäßig Wert auf Hitze etc. legst, dann erfordert es Bastelarbeit. Gibt diesbezüglich soweit ich mich erinnere auch bereits einen entsprechenden Thread dort im Board.
--- Ende Zitat ---
Da würde ich noch mal unterscheiden. BattleTech als Spiel ist bestimmt nicht das, was ich mir für ein System mit "einfachen Regeln" als Vorbild nehmen würde. Andererseits gibt's oder zumindest gab es mal (ich bin seit längerem nicht mehr wirklich auf dem Laufenden) ja auch die einschlägigen BattleTech-Romane, die als Rollenspiel-Quellmaterial aus meiner Sicht schon allein deswegen mehr hergeben, weil es in ihnen wieder mehr um individuelle Menschen (wenn auch mit solidem Schwerpunkt auf MechKrieger) als nur brettspielmäßig so gut wie nur noch um die Maschinen geht...von denen könnte man sich also allemal immer noch inspirieren lassen, dann braucht's aber zur mechanischen Umsetzung auch wieder nicht mehr unbedingt das komplett-offizielle BT-Regelkorsett.
Kaskantor:
Es gibt Mechwarrior als RPG zu Battletech, würde mich selbst aber auch zur Tiny-Fraktion gesellen.
Vash the stampede:
@Timo. Wie würdest du bei Fate Piloten und Mech bauen?
@Boba. Warum die 2nd und nicht 1st oder 3rd? Kannst du bitte mehr zum Setting sagen?
10aufmW30:
Ich hänge mich mal ran. Kenne gut zwei dutzend Mecha Rollenspiele, aber einfach ist eigentlich kaum eins.
Vermutlich findet man das eher im Bereich persönlichen Bereich wie Gundam & Co. als in der Military Fiction.
Remnants oder Lancer wird immer oft genannt. Richtig abstrus? Dann schau dir mal Mecha von Hero Publishing an.
https://www.teilzeithelden.de/2013/04/13/staehlerne-krieger-ein-mecha-rpg-ueberblick/
JS:
--- Zitat von: 10aufmW30 am 21.08.2021 | 14:15 ---Ich hänge mich mal ran. Kenne gut zwei dutzend Mecha Rollenspiele, aber einfach ist eigentlich kaum eins.
--- Ende Zitat ---
Ja, das dachte ich nämlich auch und empfahl Tiny Mecha. Das ist nämlich in der Tat regelleicht (aber nicht billig) und dafür natürlich auch narrativer.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln