Pen & Paper - Rollenspiel > Werkstatt
Engel Belagerungswaffen ?
Supersöldner:
Engel Belagerungswaffen ? Wenn Engel eine Festung einreisen wollen bringen sie dann ganz Normal Rammbock ,Katapult und Kanonen mit ? Oder besser doch etwas anders das in den Schmieden und Werkstätten des Himmels geschaffen wurde ? Ja. Doch wie könnten solche Dinge aussehen ?
Ayou:
Brauchen sie nicht.
Sie haben Flügel.
Shadom:
Wenn überhaupt, dann stelle ich mir eher Bomben vor, die sie von oben abwerfen.
Aber eigentlich denke ich, dass Engel ihre eigenen Kräfte benutzen werden, um in die Festung einzudringen um dann von innen die Tore zu öffnen (oder einen Mauerteil einzunehmen, so dass andere ihre Leitern aufstellen können) für den Rest einer Armee.
Fnord:
Sorry, wenn ich den Thread zweckentfremde, aber könnt ihr Eure Gedanken dazu schreiben, wie eine Burg aussehen müsste, wenn es fliegende Angreifer geben kann. In allen Bildern, die ich kenne vom Fäntelalter wird nicht darauf eingegangen, wie im RSP eine Flugabwehr gestaltet sein sollte.
Der Gegner besteht aus oder hat in seiner Armee : Harpien, Flugapparate, Engel, DRACHEN, Flugscheiben, Greife, Besenreiter usw.
Was setzt man dem entgegen?
Baut man ein Gitter über die Burghof, eine Kuppel, eine schwere Armbrust, die auch nach OBEN auszurichten ist? Sowas wie Netzkanonen gen Himmel vielleicht?
Hält man immer eine eigene Flugkreaturen bereit. - "Machen Sie die Pegasi-Staffel bereit!"
Freue mich auf Eure Hinweise?
JohnnyPeace:
--- Zitat von: Fnord am 25.08.2021 | 14:50 ---...
Freue mich auf Eure Hinweise?
--- Ende Zitat ---
Nur als Info: ich bin mir ziemlich sicher, daß wir mal einen ausufernden Thread zu genau dieser Frage hatten, aber ich finde den selbst mit der Suchmaschine nicht mehr. Supersöldner, kann es sein, dass Du den damals eröffnet hattest? Erinnerst Du Dich noch?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln