Medien & Phantastik > Sehen
Wheel of Time auf Amazon Prime
Jiba:
--- Zitat von: aikar am 28.11.2021 | 22:13 ---Klar kommt es auf die persönliche Sichtweise bzw. den Geschmack an. Wie fast immer. Ich (!) finde Serien mit praktisch komplett allein stehenden Episoden halt heutzutage einfach öde.
--- Ende Zitat ---
Es ist schon ziemlich genial, wie Serien wie zum Beispiel "Die Simpsons", vor allem in ihrer klassischen Ära, mit ihrer Nichtkontinuität arbeiten.
zaboron:
Finde die Serie macht einen sehr guten Eindruck soweit.
Auch die Diversität begeistert mich... Frauen die das Sagen haben, bisexuelle Kämpfer und keinen juckts, verschiedenste (irdische) Ethnien. :d Super dass das Schule macht.
Wisdom-of-Wombats:
Folge 5 ist für mich bisher die beste Folge gewesen. Sehr mitreißend und emotional. Und ja, die Schauspieler können spielen. Jeder einzelne von ihnen. Allein was der Schauspieler von Perrin mit Blicken in Folge 3 und 4 gemacht hat. Hammer. Die Serie lässt sehr klar Bilder und nicht Worte sprechen. Das bin ich heutzutage fast nicht mehr gewohnt. Normalerweise ertränken einen Serien ja in Dialogen und Monologen. Damit geht WoT deutlich sparsamer um und lässt die Bilder sprechen.
Einziges Manko: manche Bauten wirken billiger als wenn sie SFX genutzt hätten... ;) Aber das verzeihe ich WoT. Die Serie unterhält mich besser als es GoT jemals getan hat - schon alleine weil die Gewalt nicht halb so graphisch dargestellt wird.
Bei GoT hätten wir von einer ganzen Reihe Szenen deutlichere Close-Ups bekommen.
Oberkampf:
Also, obwohl ich schon lange keine typische Fantasy mehr gelesen habe, überlege ich, mir über Weihnachten doch mal ein paar Bände Rad der Zeit zu gönnen... habe noch dunkle Erinnerungen an die 90er, aber mittlerweile soll das sogar abgeschlossen sein... ist es lesenswert?
Hotzenplot:
--- Zitat von: Destroy all Monsters am 3.12.2021 | 20:57 ---Also, obwohl ich schon lange keine typische Fantasy mehr gelesen habe, überlege ich, mir über Weihnachten doch mal ein paar Bände Rad der Zeit zu gönnen... habe noch dunkle Erinnerungen an die 90er, aber mittlerweile soll das sogar abgeschlossen sein... ist es lesenswert?
--- Ende Zitat ---
Tja, da werden die Meinungen auseinandergehen, vielleicht hilft dir meine Einschätzung (alles unter der Prämisse, dass das Teil schon einige Jahre auf dem Buckel hat). Und ich habe es halt auch gelesen, als es rauskam. ^^
+ Worldbuilding (das eine Wort reicht kaum, um das auszudrücken, es ist wirklich fett ;))
+ Entwicklung der Protagonisten
+ tolle Antagonisten
- es ist nicht immer Spannung drin (durch einige Bücher der Reihe habe ich mich gequält, andere gingen flüssig)
Soweit, so spontan. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln