Medien & Phantastik > Sehen

Wheel of Time auf Amazon Prime

<< < (24/86) > >>

kamica:
Ich habe auch die 5. Folge gesehen und sie hat mir gut gefallen. Ich bin gespannt, wie es weiter geht. Wieviele Folgen soll es denn geben? Entspricht eine Staffel einem Buch?

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ich bin ja fest davon ausgegangen, dass der Wächter, der seine Aes Sedai verloren hat nun Wächter von Nynaeve wird. Dass er sich stattdessen umbringt fand ich überraschend.

Wizz_Master:
Ich finde Binge-Watching sollte als Grundrecht verankert werden  ;D
Wieder eine Woche warten ...

Ja Folge 5 war gut, allerdings für den Inhalt doch zu kurz geraten. Vieles wird leider nur angeschnitten, da hätten einige mehr Szenen gut getan. Das fand ich schon bei Folge 4 so. Ich hoffe die nächsten 3 Folgen sind von der Szenenanordnung etwas entspannter.

Runenstahl:

--- Zitat von: kamica am  3.12.2021 | 23:01 --- (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ich bin ja fest davon ausgegangen, dass der Wächter, der seine Aes Sedai verloren hat nun Wächter von Nynaeve wird. Dass er sich stattdessen umbringt fand ich überraschend.
--- Ende Zitat ---

Witzig. Das war auch meine Vermutung.

Meine Frau (kennt die Bücher) rät übrigens dazu alle Folgen nochmal mit der "X-Ray / Trivia" Funktion für mehr Hintergrund-Infos zu sehen. Keine Ahnung ob das wirklich lohnt, aber ich werde das mal antesten.

JS:
(Ich kenne die Romane nicht.)

Ich bin nun in Folge 5 und werde leider nur mittelprächtig mitgerissen. Das Erzähltempo ist nicht sehr flott - was in Ordnung ist -, aber die Serie zeigt mir zuviel Fantasyalltag, weil der günstig zu drehen ist, zuviel Gelaber, weil das günstig zu drehen ist, und zuwenig Glanzlichter, weil sie aufwendiger zu drehen sind und wohl die Geschichte zu stark vorantreiben würden. Die Waldkulisse, die Szenen, Kostüme und Schauspieler erinnern mich stark an bessere Amateurfilme oder Larpermovies. Die meisten Charaktere überzeugen mich auch nicht; sie haben nicht genug Raum und Zeit.

Aber RdZ hat auch viele gute Momente mit "90% Hardcore, echten Gefühlen". Und die Serie bietet mir weniger Schwachsinn als Sons of Anarchy, was schon mal ganz erfreulich ist (wenn auch nicht sehr schwierig). Außerdem finde ich die Magie schön dargestellt.
:)

chaos-lurchi:
Kann man die Chancen absehen die Serie eines schönen Tages auch mal außerhalb von A.prime zu sehen? Bin seit zwei Jahren überzeugter Ex-Kunde bei A. ...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln