Medien & Phantastik > Sehen

Wheel of Time auf Amazon Prime

<< < (27/86) > >>

Xemides:

--- Zitat von: ghoul am  5.12.2021 | 10:01 ---Für mich war Folge 5 die schwächste bisher. Emo-Männer, Emo-Männer und noch mehr Emo-Männer!  ::)

--- Ende Zitat ---

Ja ist schon schlimm wenn Männer Gefühle zeigen. Du hast wohl einen Stein in der Brust.

Ich bin dann wohl für dich auch ein Emo-Mann.

Hotzenplot:
Kommt mal bitte zum Thema zurück.

Raven Nash:

--- Zitat von: Alexandro am  5.12.2021 | 12:20 ---Etwas, was diejenigen, welche den Ausdruck von Gefühlen eines bestimmten Geschlechts nicht akzeptieren können (und diese daher mit abwertenden Slurs belegen) offensichtlich nicht verstehen können.
--- Ende Zitat ---
Tjo, mich nervt Überemotionalität bei jedem Geschlecht.

Bei der Folge eigentlich nicht so wirklich - war soweit logisch nachvollziehbar (u.a. durch die Verbindung zwischen Aes Sedai und ihrem Behüter begründet). Perrin geht mit seiner "Schuld" auch noch nachvollziehbar um.
Da geht mir, zum Vergleich., der Film-Frodo in seiner weinerlichen Art deutlich mehr auf den Keks.

aikar:

--- Zitat von: kamica am  3.12.2021 | 23:01 ---Ich habe auch die 5. Folge gesehen und sie hat mir gut gefallen. Ich bin gespannt, wie es weiter geht. Wieviele Folgen soll es denn geben? Entspricht eine Staffel einem Buch?
--- Ende Zitat ---
In der 5. Folge wurde klar, dass sie in einigen Punkten stark von den Büchern, oder besser von der Reihenfolge der Bücher abweichen. In den Büchern hatten Rand und Mat vor der Wiedervereinigung noch einen ganzen Handlungsstrang mit einer weiteren späteren Hauptfigur. (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Elayne, der Prinzessin von Andor
Es wurde aber schon bestätigt, dass diese nicht raus geschnitten, sondern offenbar auf später verschoben wurde.
Nach kurzm häh?? finde ich das aber sogar gut. Dadurch wird die ohnehin schon hohe Anzahl an Figuren nicht gleich noch weiter erhöht.

Alles in allem rechne ich damit, dass einige Teile der Bücher stark gestrafft/gekürzt werden. Was ich absolut begrüße, so toll die Welt und die Geschichte ist, in vielen Bereichen zieht sie sich sehr.

ghoul:
Ich finde diese Anfeindungen unnötig, nur weil ich eine Folge langweilig fand.  ::)
Es ist fast nichts passiert, das was passiert ist war ziemlich standardmäßig (Folterpsycho-Inquisitor und so), und dann ganz viel Emu-Drama. Wenn noch viele solche Folgen kommen, steige ich aus, da bin ich bei Witcher besser bedient. Folgen 2-4 waren aber deutlich besser, ich habe Hoffnung.

Da ich die WoT-Bücher nicht gelesen habe, verwirrt mich die Welt noch etwas. Wer beherrscht welches Territorium mit welchen Mitteln usw. Bisher wirkt es so, als können alle immer überall hinmarschieren je nach Need of Plot, wo sie wollen, als seien die Weißkittelnazis ganz nah am Turm. Täuscht aber sicher, ich nehme an, in den Büchern ist das klar.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln