Medien & Phantastik > Sehen

Wheel of Time auf Amazon Prime

<< < (36/86) > >>

charapo:
Mal eine Frage an die Buchkenner:
Gibt es in den Büchern auch bisexuelle und homosexuelle Charaktere?

ghoul:

--- Zitat von: Chief Sgt. Bradley am 14.12.2021 | 00:48 ---Unterhält mich mit jeder Folge etwas mehr :d
Ich bitte, im übrigen, die Buchkenner hier an ihre Spoiler fürs Buch dranzuschreiben, wenn dem so ist.
Bin jetzt über 2 dicke Buchspoiler gestolpert, weil ich dachte: "Ach Serie bin ich ja auf Stand - kann ja nix passieren!"
Danke euch schonmal :)

--- Ende Zitat ---

Richtig! Aber immerhin weiß ich jetzt, dass ich in Folge 1 auf den richtigen Drachen getippt habe.

aikar:

--- Zitat von: charapo am 14.12.2021 | 09:47 ---Mal eine Frage an die Buchkenner:
Gibt es in den Büchern auch bisexuelle und homosexuelle Charaktere?
--- Ende Zitat ---
Ich glaube nicht, soweit ich mich erinnern kann soweit ich weiß kam das erst mit der Serie. Stört meiner Meinung nach aber auch nicht, wie es in der Serie gemacht wurde. Die Bücher stammen aus den 90ern, da hat sich inzwischen schon einiges getan.

Jeordam:
Jein. Niemand in der ersten Reihe, aber Nebenfiguren gibt es eine Reihe.

Unschön ist, das viele, viele dieser Nebenfiguren unsympathisch dargestellt werden und viele obendrein lesbische Vergewaltigerinnen sind, bei denen die Vergewaltigung heruntergespielt wird bzw. vom Autor nicht geplant als Vergewaltigung dargestellt wurde, aber leider genau das ist.

ghoul:
Steile Hierarchie begünstigt so etwas. Ich vermute, dass du Situationen meinst, in denen Hierarchie mit im Spiel ist (ich habe die Bücher nicht gelesen).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln