Medien & Phantastik > Sehen
Wheel of Time auf Amazon Prime
Sosthenes:
--- Zitat von: Jeordam am 14.12.2021 | 18:21 ---Persönlich vermute ich, das RJ da in seinen letzten Lebensjahren einen unterdrückten Fetisch (ohne Recherche zu den echten Praktiken) hat einfließen lassen und zu etabliert war, um sich noch vom Editior reinreden zu lassen.
--- Ende Zitat ---
Vielleicht wollte er einfach nur mit dem in ähnlichen Fantasy-Tümpeln fischenden Terry Goodkind mithalten ;)
kamica:
Wie groß ist denn der Anteil dieser Szenen an den Büchern?
Wisdom-of-Wombats:
Direkt wird das glaube ich nie beschrieben. Aber später ständig erwähnt. Es ist ein Weg in den Büchern, um erwachsene Frauen zu demütigen. Das ist auf jeden Fall mehr als fragwürdig.
Ich tippe drauf, dass es nicht in der Serie vorkommt.
Lichtschwerttänzer:
Das Zeitalter von Utopia ist nicht das aktuelle, die Methoden der "Disziplinierung" empfinde ich den Kulturen gegenüber als nicht unangemessen
--- Zitat ---Die Rote Ajah kommt fast ausschließlich negativ weg und die "Pillow Friendships" dort schließen auch "oder Exekution" mit ein.
--- Ende Zitat ---
Buch
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Rote oder schwarze Ajah IIRC hatte in der roten Ajaj die schwarzen aber sowas von die Klauen drin, genau wie andere Schattenfreunde in den Questionern der Weißmäntel
Dazu wird hier z.B. die Vergewaltigung von Morgase Trakand durch Rahvin genauso übersehen wie das Verhalten der Königin von Ebou Dar gegenüber Mat, von dem so beiläufig erwähnten Massenkindermörder in Andor gar nicht erst anzufangen
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken) Machtnutzer anderer Kulturen) Nuch
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Die Wise Ones waren Dreamer, Machtnutzung Optional, diese waren oder betrachteten sich als imminent wichtig für ihre Völker oder die Welt,
Die Methoden waren brutal aber den Standards der Welt angemessen,
Bonuspunkte wenn diese Praktiken auf (Kriegs-)Gefangene anderer Kulturen ausgeweitet werden und mit "persönliche Sklavin-unter-anderem-Namen" abgerundet werden.
Buch
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Es ist ziemlich offensichtlich, das die meisten Aiel das als perversion der Gaischain betrachten und dies bon Dunkelfreunden initiiert wurde
Dürfte aber noch 3-7 Seasons dauern, bis es akut wird.
[/quote]
aikar:
Das Zeitalter von Utopia war vor dem ersten Auftauchen des dunklen Königs und dem Fall des letzten Drachen.
Buch (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ich nehme mal an bei Machtnutzer anderer Kulturen geht es nicht um die Aiel, deren weise Frauen sind hart, aber nicht gestört, sondern um die Seanchaner, mit ihren Sklaven-Machtnutzerinnen an der Leine
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln