Medien & Phantastik > Sehen
Wheel of Time auf Amazon Prime
Raven Nash:
Fulminante Kampfszene zum Auftakt - sowas hätte ich gerne mal bei GoT gesehen. Gut choreographiert und geschnitten. Die kurzen Wege mit ihrem an Giant's Causeway erinnernden Aufbau sind auch interessant. Und der Kampf am Tor kommt auch wieder gut rüber (auch wenn er schon wieder seeeehr an Moria erinnert).
Dann leider viel Blabla und Beziehungszeugs (da bin ich immer wieder weggedöst).
Die Wüstenkultur finde ich spannend umgesetzt. Coole Mischung aus mongolischen, arabischen und chinesischen Teilen.
Wisdom-of-Wombats:
Ich hab insgesamt das Gefühl, ab Folge 4 findet die Serie ihren Tritt. Seitdem fand ich alle Folgen sehr gut. Mich sorgt ein wenig das Review-Bombing bei Amazon. Damit wird u.U. eine Fortsetzung über Staffel 2 hinaus verhindert. Ich würde sehr gerne alle 8 geplanten Staffeln sehen. Ich hoffe mal, dass es stimmt was Amazon vor einem Monat verlautbart hat, dass die Serie einen starken Start gemessen an den bereits hohen Erwartungen von Amazon hatte.
Ich habe die Bücher vor so langer Zeit gelesen, dass ich die Dinge, an die ich mich erinnere, alle wiederfinde (und sehr froh bin, dass die Bücher stark gekürzt werden). Denn sonst wären wir Ende der 1. Staffel noch nicht mal in Caemlyn (was übersprungen wurde).
Samael:
Durch gewisse Zwänge hat meine Frau für einen Monat Amazon Prime abonniert.
Naja, dann kann ich auch mal reinschauen hab ich mir gedacht....
Ich habe E1+E2 gesehen und fands gar nicht so schlecht, viel viel besser als ich befürchtete, weil ich diesen Thread hier kannte.
Weit, weit besser als das Shannara-Debakel von vor ein paar Jahren.
Wir werden die Staffel denke ich zu Ende schauen, ich hoffe das schaffen wir in der verbleibenden Zeit - aber es kommen ja Ferien.
PS:
Außerdem fetter Throwback in meine Teenager-Jahre! Habe die Serie so zwischen 14 und 16 gelesen schätze ich.
Wisdom-of-Wombats:
Den Throwback kann ich voll nachvollziehen. Ging mir genauso. WoT die Serie ist ein Treffen mit alten Freunden.
kamica:
Was mich so ein bisschen nervt, ist die Schauspielerin der Nynaeve al'Meara. Die sieht immer so aus, als würde sie gleich losheulen. Dabei ist sie doch so ein starker Frauencharakter. Das passt nicht zusammen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln