Medien & Phantastik > Sehen
Wheel of Time auf Amazon Prime
Tudor the Traveller:
Finde ich nicht. Ich finde ihre alles missbilligende und ungeduldige Einstellung mit diesem ständig verkniffenen Gesichtsausdruck ganz gut dargestellt.
Edit: Was mich eher stört, ist dass die Serie viele Settingelemente anschneidet, aber für Nichtkenner nicht wirklich erklärt.
aikar:
--- Zitat von: Wisdom-of-Wombats am 18.12.2021 | 15:36 ---Denn sonst wären wir Ende der 1. Staffel noch nicht mal in Caemlyn (was übersprungen wurde).
--- Ende Zitat ---
Nach einigen Aussagen des Produzenten nicht übersprungen sondern verschoben. Die wollten wohl nicht noch einen wichtigen Hauptcharakter in die erste Staffel stopfen. Finde ich eigentlich einen guten Gedanken.
--- Zitat von: kamica am 20.12.2021 | 22:52 ---Was mich so ein bisschen nervt, ist die Schauspielerin der Nynaeve al'Meara. Die sieht immer so aus, als würde sie gleich losheulen. Dabei ist sie doch so ein starker Frauencharakter. Das passt nicht zusammen.
--- Ende Zitat ---
Ich finde sie perfekt. Nynaeve hat auch in den Büchern immer versucht, den Anschein von Unverletzlichkeit zu erwecken, ist aber tatsächlich ein Charakter voller emotionaler Probleme. Sie ist kein Roboter/Hollywood-Actionheld und das ist gut so.
Samael:
Ich habe gestern bis Folge 5 geschaut und finde die Serie immer besser. Die Besetzung ist wirklich gut. Einzig bei Rand zweifele ich hin und wieder noch etwas, aber die Rolle ist bisher ja auch recht eindimensional.
Selbst meine Frau ist überzeugt, und die meidet Fantasy normalerweise eher.
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: aikar am 21.12.2021 | 06:47 ---Nach einigen Aussagen des Produzenten nicht übersprungen sondern verschoben. Die wollten wohl nicht noch einen wichtigen Hauptcharakter in die erste Staffel stopfen. Finde ich eigentlich einen guten Gedanken.
--- Ende Zitat ---
Das habe ich mitbekommen. Ich finde es auch gut, dass Caemlyn nach hinten gestellt wurde. Aber nach der Prophezeihung von Min denke ich, dass Elayne auftauchen wird. Sie könnte theoretisch auf Nynaeve und Egwene treffen, wenn sie ihr Noviziat beginnen.
Wisdom-of-Wombats:
Die letzte Folge der Staffel war der Hammer. Allerdings ist damit auch schon klar, dass deutlich flotter als in den Büchern erzählt wird. Viel flotter. Interessant fand ich auch die Entwicklung bei Moiraine... bin gespannt wie es dann weitergeht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln