Medien & Phantastik > Sehen
Wheel of Time auf Amazon Prime
Marduk:
--- Zitat von: Zed am 25.12.2021 | 10:50 --- In der Traumsequenz gab es ihn ja kurz nazgulig, aber stimmt, danach war er zu profan.
Wie Samael fand ich Teile der Inszenierung zu "günstig", den Plot als gehetzt, auch wenn mir das höhere Tempo als Abwechslung insgesamt gefallen hat. Rosamunde Pike gefällt mir umso besser, je mehr ihre Figur unter Druck steht.
Trotzdem hab ich das alles nicht gerafft: 1 Dragon - 4 (oder 5) Dragons - das Böse für 3000 Jahre besiegt oder doch nicht? Warum lässt Pikes Figur den nun wahnsinnig werdenden Dragon ziehen? Warum will der überhaupt noch weiterleben?
Die Serie steht für mich mittig zwischen Outpost und GoT.
--- Ende Zitat ---
Moraine hat gerade andere Probleme, da sie von der einen Macht abgeschnitten ist. Was soll sie da gegen den wiedergeborenen Drachen tun?
Die anderen sind übrigens keine Drachen, sondern Ankerpunkte für das Gewebe des Rades.
Ich bin dann wohl der einzige, der die Darstellung des Bösewichtes gut fand. Ich mochte seine recht profane Erscheinung. Und er hatte auch recht: in der Gestalt redet es sich entspannter als in der Nazgûlgestalt. Da er Rand auf seine Seite ziehen wollte, eine logische Entscheidung.
Samael:
Die Darstellung des Dark One ist ggü. den anderen Schwächen für mich untergeordnet. Ich sehe, welches Ziel die Autoren/Produzenten hier verfolgten. Nur wurde es mE nicht erreicht, was denke ich auch hauptsächlich an der Hetze lag. Die letzte Folge hätte man entweder deutlich fokussierter erzählen müssen, oder aber auf zwei Folgen aufteilen.
Zed:
Wieviele von den Büchern haben wir eigentlich jetzt schon im Stream gesehen?
Xemides:
Eines
Xemides:
Fetter Spoiler der mit den Büchern übereinstimmt:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Die Rolle heißt in den Credits Ishamael, nicht Dark One. Und das hat nicht den Grund, das es einfach nur ein anderer Name ist.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln