Medien & Phantastik > Sehen

Wheel of Time auf Amazon Prime

<< < (50/86) > >>

Drantos:
Kann mir jemand erklären, warum Padan Fain Mat's Dolch mit sich rumträgt?
Hab ich da was verpasst?

cu Drantos

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: Drantos am 27.12.2021 | 13:48 ---Kann mir jemand erklären, warum Padan Fain Mat's Dolch mit sich rumträgt?
Hab ich da was verpasst?

cu Drantos

--- Ende Zitat ---

Das ist mir gar nicht aufgefallen. Mat hat den Dolch nicht mehr. Was dann mit ihm passiert ist, ist eine gute Frage (also mit dem Dolch... und an sich auch mit Mat).

aikar:

--- Zitat von: Drantos am 27.12.2021 | 13:48 ---Kann mir jemand erklären, warum Padan Fain Mat's Dolch mit sich rumträgt?
Hab ich da was verpasst?
--- Ende Zitat ---
Nein, da wurde in der Serie wirklich stark gekürzt. In den Büchern (Eigentlich an der Stelle wahrscheinlich kein Spoiler, aber ich versteck es trotzdem) (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)ist Padan Fain eine Art von Golum-Figur, der auch in Shadar Logoth ist und die Gruppe verfolgt und vom Dolch im "Mein Schaaatz"-Stil besessen ist.Soweit ich mich erinnere, ist es aber für die Gesamtstory nicht wirklich wichtig, also war das wohl vor allem ein (mäßig gelungenes) Easter Egg für die Fans der Bücher.

Drantos:
Ich habe die Bücher gelesen, ich weiß also grundsätzlich, was es mit dem Dolch auf sich hat und wie Padan Fain (in den Büchern) zu ihm gekommen ist. Aber ich dachte, ich hätte in der TV-Serie etwas übersehen.

cu Drantos

Samael:
Eine zweite Staffel ist übrigens in Produktion, und zwar schon seit vor der Premiere der ersten.
Die erste Staffel ist außerdem laut Amazon insgesamt ein Erfolg:
https://www.businessinsider.com/wheel-of-time-shows-why-amazon-betting-on-fantasy-content-2021-12?amp

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln