Medien & Phantastik > Sehen
Wheel of Time auf Amazon Prime
Tudor the Traveller:
--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 29.12.2021 | 22:17 ---Naja so ein weiß ist ohne moderne Mittel nicht wirklich machbar, mal davon abgesehen dass es kaum so sauber bleiben dürfte, wenn sie damit durch die Pampa reiten.
Das einzige was ich völlig daneben fand, war die Kampfszene mit Rands hochschwangerer Mutter in Folge 7, dass war etwas zu übertrieben.
--- Ende Zitat ---
Zu oben: es ist eine Fantasywelt. Da kann gehen, was eben sein soll. Abgesehen davon frage ich mich, woher du die Gewissheit nimmst, dass es moderne Mittel braucht. Für den zweiten Part stimme ich dir tendenziell zu. Wobei den Weißmänteln durchaus zuzutrauen ist, dass sie ihre Kleidung täglich reinigen.
Die Kampfszene fand ich auch leicht übertrieben. Aber die Aiel werden auch als überlegene Kämpfer beschrieben. Die sind in meiner Wahrnehmung so etwa das, was sonst in Settings Elfen sind.
Ein Dämon auf Abwegen:
--- Zitat von: Tudor the Traveller am 30.12.2021 | 08:26 ---Zu oben: es ist eine Fantasywelt. Da kann gehen, was eben sein soll. Abgesehen davon frage ich mich, woher du die Gewissheit nimmst, dass es moderne Mittel braucht.
--- Ende Zitat ---
Weil wir heutzutage UV Farbstoffe in Waschmittel tun damit Weiße Wäsche nicht vergilbt.
--- Zitat von: Tudor the Traveller am 30.12.2021 | 08:26 ---Die Kampfszene fand ich auch leicht übertrieben. Aber die Aiel werden auch als überlegene Kämpfer beschrieben. Die sind in meiner Wahrnehmung so etwa das, was sonst in Settings Elfen sind.
--- Ende Zitat ---
Sie sind aber so wie ich das verstehe normale Menschen. Und verglichen mit dem was wir die anderen Kämpfer in der show soweit machen gesehen haben, ist sticht die Szene schon extrem herraus.
Für mich war das so ein bisschen der Punkt wo sie es mit dem "Female Empowerment" komplett übertrieben haben.
Wie gesagt ich kenn die Bücher nicht und vielleicht missinterpretiere ich hier was, aber für mich ist was Rands Mutter da macht weit oberhalb von dem was wir Mundane Kämpfer sonst in der Serie machen sehen.
Einen anderen Kritik Punkt den ich mit der Serie noch habe ist, das sich Rand (der ja wohl der Hauptcharacter sein soll) über weite Strecken ehr wie ein unwichtiger Nebencharakter wirkt.
Ein Dämon auf Abwegen:
Achja noch was, ist es wirklich zu viel verlangt das bei Amazon Prime Untertitel für Szenen unverständlichen Fantasysprachen automatisch eingeblendet werden? |:((
takti der blonde?:
--- Zitat von: Tudor the Traveller am 30.12.2021 | 08:26 ---
Die Kampfszene fand ich auch leicht übertrieben. Aber die Aiel werden auch als überlegene Kämpfer beschrieben. Die sind in meiner Wahrnehmung so etwa das, was sonst in Settings Elfen sind.
--- Ende Zitat ---
In meinen Augen ist der bessere Vergleich: die Fremen aus Dune. Und im Falle von Rands Mutter, sogar Fedaykin.
aikar:
--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 30.12.2021 | 09:09 ---Sie sind aber so wie ich das verstehe normale Menschen. Und verglichen mit dem was wir die anderen Kämpfer in der show soweit machen gesehen haben, ist sticht die Szene schon extrem herraus.
Für mich war das so ein bisschen der Punkt wo sie es mit dem "Female Empowerment" komplett übertrieben haben.
--- Ende Zitat ---
Das hat nichts mit Female Empowerement zu tun, sondern mit Aiel Empowerement. Die sind die abgehärteten gefürchteten Oberkämpfer des Settings.
--- Zitat von: die andere dame von der tanke am 30.12.2021 | 09:38 ---In meinen Augen ist der bessere Vergleich: die Fremen aus Dune.
--- Ende Zitat ---
Genau das. Die Aiel sind auch ganz klar von den Fremen inspiriert.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln