Medien & Phantastik > Sehen
Wheel of Time auf Amazon Prime
BBB:
So, kenne WoT zwar nicht - also die Bücher - aber gestern dann endlich angefangen die Serie zu schauen.
Wollte eigentlich nur erstmal 10min reinschauen und dann früh ins Bett gehen - hab dann aber mit meiner Frau die ganze erste Folge gesehen. Hat mir gut gefallen, deutlich besser, als ich auf Basis der Trailer erwartet hatte.
Und sogar nochmal besser als Vox Machina, was wir zuletzt gesehen hatten.
Mal schauen, die Tage werden wir dann wohl mit Folge 2 weiter machen ;)
Bisher freue ich mich drauf!
BBB:
Letzte Woche endlich Staffel 1 beendet.
Daran, dass wir so lange gebraucht haben, sieht man schon, dass es irgendwie hit and miss ist.
Vieles an der Serie mag ich. Ich werde mir auch die zweite Staffel gern ansehen. Aber irgendwie so richtig gepackt hat es mich nicht. Einige der Charaktere finde ich ein bisschen dünn, die Welt scheint interessant zu sein, aber man erfährt dann doch immer wieder zu wenig darüber, und ein Teil der Schauspieler wirkt ziemlich eindimensional.
Aber ich bin gespannt wie es weitergeht.
Wisdom-of-Wombats:
Mal was richtig positives: die 3. Staffel ist von Amazon bestellt worden: https://press.amazonstudios.com/us/en/press-release/the-wheel-turns-for-another-season-prime-video-gre-1
Die 2. Staffel soll wohl 2023 kommen, aber nicht Anfang des Jahres.
Alter Weißer Pottwal:
Positiv wäre gewesen, wenn sie diese Farce endlich absetzen. So wird das Andenken an Robert Jordan weiter beschmutzt.
Aber die Serie hatte bisher auch eine positive Sache: Der Kamin in der Weißquellenschenke war wie in den Büchern. Das wars aber leider auch.
Es scheint ja aber heute normal zu sein, sich eine IP zu holen um eine Fanbase anzulocken und dann aufs Material zu pfeifen und jeglichen Respekt vor der Vorlage vermissen zu lassen.
Für mich ist das ein Etikettenschwindel. Wer was eigenes machen will, der soll was eigenes machen und sich die Mimikry schenken.
Alexandro:
Adaption ist Adaption. Das beschmutzt nicht das Original (Baz Luhrmans "Romeo & Julia" tangiert auch Shakespeare nicht).
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Das einzige was Jordans Andenken beschmutzt, ist der Roman "The Eye of the World" - diese drittklassige Fanfiction, die (wohl irrtümlich oder unter Absicht der Rufschädigung) unter Jordans Namen veröffentlicht wurde, obwohl sie weit unter dem Niveau der restlichen Buchreihe rangiert und eher den Titel "Wannabe Tolkien (with more walking and more clichés)" verdient. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln